Erstes Interview in Europa

Was Trump sagt und was es bedeutet

 
In seinem ersten Interview mit europäischen Zeitungen bleibt sich der künftige US-Präsident Donald Trump treu. Radikal stellt er politische Strukturen und Bündnisse infrage. Was er an ihre Stelle setzen will, bleibt jedoch weitgehend offen.
 
 
 
Neujahrsempfang der IHK Köln

Merkel mahnt zu Geschlossenheit bei Brexit-Verhandlungen

 
Kanzlerin hat beim Neujahrsempfang der IHK Köln an die Vertreter der Wirtschaft appelliert, in den Brexit-Verhandlungen nicht nachgiebig zu sein. Der europäische Binnenmarkt könne sonst in Gefahr geraten. 
 
 
 
Video

So sieht es heute in der Unterführung am Worringer Platz aus

 
1994 wurde die Unterführung am Worringer Platz geschlossen. Seitdem wird sie nur noch selten dem Publikum geöffnet ? was schade ist. Wie in einer Zeitkapsel sind hier kunstvolle Graffiti aus den 80ern und 90ern bewahrt. Wir haben ein Video mitgebracht.
 
 
 
Attentat auf Berliner Weihnachtsmarkt

Task Force soll Fall Anis Amri aufklären

 
Der Attentäter von Berlin wurde als islamistischer Gefährder eingestuft und als Asylbewerber abgelehnt ? dennoch wurde Anis Amri nicht in Abschiebehaft genommen. Eine Task Force soll nun klären, wieso nicht. 
 
 
 
Minusgrade in NRW

Acht Krankheiten, die auf Kälte reagieren

 
Kälte kann gesundheitliche Folgen haben: Schon bei 15 Grad können sich bestimmte Krankheiten verschlimmern. Andere Leiden werden durch niedrige Temperaturen erst ausgelöst. Was Sie wissen müssen.
 
 
 
Prozess in Düsseldorf

Angeklagte Flüchtlinge schweigen über Brand in Messehalle

 
Vor dem Düsseldorfer Landgericht hat der Prozess gegen zwei Asylbewerber begonnen. Ihnen wird vorgeworfen, aus Zorn über das Essen eine als Flüchtlingsheim genutzte Messehalle angezündet zu haben. Beide schwiegen zunächst zu den Vorwürfen.
 
 
 
Streit eskaliert in Düsseldorf

45-Jähriger nach Messerstich in Oberbilk in Lebensgefahr

 
Nach einer Schlägerei auf der Kölner Straße in Düsseldorf-Oberbilk gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Ein 45-Jähriger ist dort mit einem Küchenmesser lebensgefährlich verletzt worden.
 
 
 
"Dittsche"

Olli Dittrich trauert um seinen Partner "Schildkröte"

 
Dieser eine Satz machte ihn berühmt: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend!" ? Franz Jarnach alias "Schildkröte" aus der Comedyserie "Dittsche" ist tot.
 
 
 
Putin, Orban, Erdogan und Co.

Die autoritäre Versuchung

 
Sie halten nichts von westlicher Demokratie und versprechen ihrem Volk Ordnung und Stärke: Ein neuer Typus von Autokraten bedroht die Freiheit und hat damit Erfolg. Vorerst jedenfalls. Eine Analyse.
 
 
 
Feuer in Stall in Wachtendonk

So retteten sich 300 Puten selbst vor einem Brand

 
In einem Putenstall in Wachtendonk hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. An dem Gebäude ist ein Sachschaden entstanden. Die rund 300 Tiere konnten sich selbst vor dem Feuer retten.
 
 
Am Abend
mit Julia Vorpahl
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 2°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten