Vorderung aus dem Europaparlament

Großbritannien soll bis Dienstag Austritt beantragen

 
Die EU drückt nach dem Brexit-Votum aufs Tempo. Europaparlaments-Präsident Martin Schulz fordert London auf, den Austritt bis Dienstag zu beantragen.
 
 
 
Analyse

AfD kann ihren Brexit-Triumph nicht richtig genießen

 
Die AfD ist in Deutschland die politische Heimat der EU-Verdrossenen. Jetzt, wo sich die Briten für den Ausstieg entschieden haben, könnte die Partei eigentlich triumphieren. Doch Rivalitäten und Flügelkämpfe vergiften die Stimmung.
 
 
 
Eine Festnahme

SEK stürmt Wohnung in Hassels

 
Im Düsseldorfer Stadtteil Hassels hat die Polizei mit einem SEK in der Nacht zum Sonntag eine Wohnung gestürmt. Ein Mann wurde bei dem Einsatz festgenommen.
 
 
 
Fahndung

Ex-RAF-Terroristen sollen Geldtransporter überfallen haben

 
Drei Täter überfallen einen Geldtransporter und ein Geschäft in einem Gewerbegebiet. Wer steckt hinter der Tat? Ihr Vorgehen erinnert an Raubüberfälle dreier untergetauchter Ex-RAF-Terroristen.
 
 
 
Achtelfinale gegen die Slowakei

Boatengs Wade hält

 
Jerome Boateng hat Bundestrainer Joachim Löw sein Okay für einen Einsatz im Achtelfinale gegen die Slowakei gegeben. Eine neue Wade der Nation wie Michael Ballack bei der EM 2008 wird es also vorerst nicht geben.
 
 
 
Kroatien

Portugal 0:1 n.V.

 
Superstar Cristiano Ronaldo steht mit Portugal im Viertelfinale der EM in Frankreich. In einem ereignisarmen Achtelfinale setzten sich die Südeuropäer 1:0 nach Verlängerung gegen Kroatien durch. Der eingewechselte Ricardo Quaresma erzielte das Tor des Tages.
 
 
 
Was wir aus dem Brexit lernen sollten

Selber Schuld!

 
Wer die Schuld am Brexit auf die vermeintlichen "Eliten in Brüssel" schiebt, macht es sich zu einfach. Die EU sind wir selbst. Nach dem Austritt der Briten müssen wir endlich anfangen, uns für Frieden und Demokratie zu engagieren.
 
 
 
Wales gegen Nordirland

Scholl: "Mit unserer Sportart Fußball hat das nichts zu tun"

 
Das Achtelfinale zwischen Wales und Nordirland verlief gelinde gesagt ziemlich zäh. Torchancen gab es (fast) keine und auch spielerisch boten beide Teams Magerkost. Dementsprechend fiel das Urteil von ARD-Experte Mehmet Scholl aus.
 
 
 
Elfmeter-Fehlschuss

Schweizer trösten Xhaka mit Ronaldo- und Beckham-Vergleich

 
Granit Xhaka hat mit seinem Fehlschuss das Achtelfinal-Aus der Schweiz bei der EM verschuldet. Nach der Niederlage gegen die Polen war der 23-Jährige aber schnell wieder gefasst.
 
 
 
Terrorgefahr in Düsseldorf

Kirmes stockt Sicherheitspersonal auf

 
Angesichts von Terrorgefahr und der Silvestervorfälle am Kölner Hauptbahnhof erhöhen die Veranstalter der Rheinkirmes in Düsseldorf die Sicherheitsvorkehrungen. Die St. Sebastianus-Schützen setzen deutlich mehr eigene Security-Leute ein.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 20°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten