Gläubige besuchten Gottesdienst

Viele Tote bei Kircheneinsturz in Nigeria

 
In Nigeria ist während eines Gottesdienstes das Dach einer Kirche eingestützt. Die Zahl der Menschen, die dabei getötet wurden, ist hoch. Wie hoch genau, ist noch unklar. 
 
 
 
Forscher Stephan Grünewald

"Die AfD kann die SPD überholen"

 
Wie erfolgreich werden Populisten bei der nächsten Landtags- und Bundestagswahl sein? Der Chef des Kölner Forschungsinstituts "Rheingold", Stephan Grünewald, sagt: Große Teile der Bevölkerung sehen sich als Außenseiter im eigenen Land. Er hält es für möglich, dass die AfD die SPD bei der nächsten Bundestagswahl überholt.
 
 
 
Explosion vor Besiktas-Stadion

38 Menschen sterben bei Bombenanschlag in Istanbul

 
In Istanbul sind am Samstagabend zwei Bomben explodiert. Ziel des Anschlags war offenbar die Polizei, die ein Risikospiel im Besiktas-Fußballstadion absicherte. Es gibt mindestens 38 Tote und viele Verletzte. Die türkische Regierung verdächtigt die PKK.
 
 
 
Bayern wieder Tabellenführer

"Irgendwann war Leipzig fällig"

 
Die Bayern genießen auf ihrer Weihnachtsfeier einen "wunderbaren Spieltag" und zeigen sich spendabel. Beim lockeren 5:0 gegen Wolfsburg entfacht die kleine Systemumstellung große Wirkung.
 
 
 
Später Ausgleich in Köln

BVB kann sich einmal mehr auf Retter Reus verlassen

 
Reus sei Dank. Dank des späten Treffers des Nationalspielers zum 1:1 in Köln blieb dem BVB ein weiterer Rückschlag erspart. Zum wiederholten Mal seit dem Ende seiner lange Zwangspause erwies er sich als unverzichtbarer Schlüsselspieler.
 
 
 
Fortuna Düsseldorf

Ayhans Aussetzer

 
Fortunas Kaan Ayhan macht seit seiner Verpflichtung im Sommer ziemlich viel richtig. Als er gegen Nürnberg aber merkt, dass all die Mühe vergebens ist, brennen ihm die Sicherungen durch.
 
 
 
+++ Fohlenfutter +++

Gladbacher Romanautorin sorgt sich um ihre Borussia

 
Die Mönchengladbacher Romanautorin Rebecca Gablé ist glühender Fan der Borussia. Die aktuelle Situation bereitet ihr große Sorgen. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
 
"Schlag den Star"

Detlef D! Soost und Thorsten Legat blamieren sich bei Ratespiel

 
Die längste "Schlag den Star"-Ausgabe aller Zeiten geriet für beide Kandidaten zum Desaster. Detlef D! Soost und Thorsten Legat offenbarten überraschende Wissenslücken. Und nebenbei beleidigte Legat Tennisstar Angelique Kerber mit einer Beschimpfung weit unter der Gürtellinie. 
 
 
 
Cyber-Spionage

Verfassungsschutz sieht Bundestagswahl durch Moskau beeinflusst

 
Der Verfassungsschutz registriert eine "zunehmend aggressive Cyber-Spionage". Die Hinweise mehren sich, dass Russland im Wahlkampf 2017 in Deutschland mit delikaten Kampagnen mitmischen will.
 
 
 
Kriminelle Großfamilien in Marxloh

Duisburger Clans

 
Kriminelle Großfamilien erzielten in Duisburg Marxloh mit Immobiliengeschäften Millionengewinne. Eine Polizeiakte gewährt einen Einblick ins Milieu.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 10°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten