Flüchtling in Duisburg ertrunken

Wie verhält man sich bei Badeunfällen richtig?

 
Drei Badetote in NRW in den vergangenen zwei Tagen, vier seit vergangener Woche ? wenn Menschen im Wasser in Not geraten, geht es um Sekunden. Deswegen ist es wichtig zu wissen, wie man sich am besten verhält, wenn man einen Badeunfall beobachtet. Die DLRG gibt Tipps. 
 
 
 
Kleve

Bei Hitze im Auto eingeschlossen ? Junge noch im Krankenhaus

 
Dem 18 Monate alten Jungen, der am Mitwoch von seinen Eltern bei tropischen Temperaturen im Auto zurückgelassen worden war, geht es besser. Er ist trotzdem noch im Krankenhaus.
 
 
 
Erdbeben in Italien

Zahl der Todesopfer steigt auf mindestens 247

 
Nach dem schweren Erdbeben in Italien ist die Zahl der Toten weiter gestiegen: Bis Donnerstagmorgen sind mindestens 247 Menschen tot geborgen worden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.
 
 
 
Fortuna Düsseldorf

Nächster Schock! Madlung droht auszufallen

 
Sportlich läuft es bei Fortuna Düsseldorf rund. Es gäbe kein Grund, sich zu beklagen, wenn dieses verfluchte Verletzungspech nicht wäre. Bisher hatte Alexander Madlung nur Wehwehchen. Jetzt ist es allerdings schlimmer geworden.
 
 
 
Ein Bundesligist unter den Top 20

Briten wählen die schönsten Wappen der Welt

 
Im April hat die britische Zeitung "Daily Mail" die hässlichsten Vereinsembleme der Welt gekürt. Jetzt haben die Briten die schönsten aller Klub-Logos auserkoren ? und erneut einen Bundesligisten in die Top 20 gewählt.
 
 
 
+++ Fohlenfutter +++

Wer darf's denn sein für Borussia in der Königsklasse?

 
Schon am Abend nach dem überragenden 6:1 gegen Bern erfährt die Borussia, wie es weitergeht in der Champions League. Um 18 Uhr wird ausgelost. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
 
Experiment in Düsseldorf

Alt und Kölsch schmecken zum Verwechseln ähnlich

 
Helmut Quack, Professor an der Hochschule Düsseldorf, führte Blindverkostungen mit je 50 Kölnern und Düsseldorfern durch. Ergebnis: Nur jeder zweite Proband erkannte "sein" Bier. Und das nicht erst nach dem fünften Glas.
 
 
 
Debatte um Reichskriegsflagge bei Schützenumzug

Deutschlands Fahnenfluch

 
Auf einem Festzug sind Düsseldorfs Schützen erneut mit der kaiserlichen Reichskriegsflagge marschiert. Tradition oder Neonazi-Spuk? Die Debatte lädt dazu ein, über nationale Symbole nachzudenken. Eine Analyse.
 
 
 
Terrorbekämpfung

Länder für Bundeswehr im Innern

 
Beim Einsatz der Streitkräfte zur Terrorbekämpfung zeichnet sich ein Umdenken ab: Inzwischen will die Mehrheit der Bundesländer die Truppe in entsprechende Übungsszenarien einbinden.
 
 
 
Land will keine einheitliche Regelung

Düsseldorfer Rektoren gegen Vollverschleierung an Schulen

 
Die Debatte um das sogenannte Burka-Verbot betrifft auch die Schulen. In Düsseldorf sprechen sich der Stadtdirektor und Rektoren gegen eine Vollverschleierung im Klassenzimmer aus.
 
 
Am Mittag
mit Sandra Samper
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 35°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten