Bayern

Dortmund 2:3

 
Borussia Dortmund hat das Halbfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München mit 3:2 gewonnen. Damit zieht der BVB ins Pokalfinale ein und trifft dort auf Eintracht Frankfurt. Die Bayern haben durch die Heimniederlage ihre Chance auf das Double verspielt.
 
 
 
Vollsperrrung beim Kreuz Köln-West aufgehoben

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A4

 
Am Mittwochabend ist auf der A4 kurz vor dem Kreuz Köln-West ein Lkw auf ein Stauende aufgefahren. Der Fahrer kam ums Leben. Die A4 war bis 21.30 Uhr in Richtung Olpe voll gesperrt.
 
 
 
Großrazzia gegen Gülen-Bewegung

Türkei entlässt mehr als 9000 Polizisten

 
Ein Dreivierteljahr nach dem Putschversuch in der Türkei gehen die von Präsident Erdogan angekündigten "Säuberungen" immer noch weiter ? nun mit Razzien gegen angebliche Gülen-Anhänger bei der Polizei.
 
 
 
TV-Diskussion

Laschet fordert mehr Polizisten und weniger Unterrichtsausfall

 
Nach Hannelore Kraft hat sich nun auch der CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet den Fragen der TV-Zuschauer gestellt. In der Sendung von Sat.1 NRW und RTL West musste er Fragen zu Bildung und Sicherheit beantworten. 
 
 
 
Reformpläne vorgestellt

Donald Trump will Steuern drastisch senken

 
Der von US-Präsident Donald Trump vorgestellte Plan zur Kürzung der Steuern sieht vor, den Spitzensteuersatz von 39,6 auf 35 Prozent zu senken. Konzerne sollen künftig nur noch 15 Prozent zahlen ? statt bislang 39,6 Prozent.
 
 
 
Debatte über Integration

FDP-Chef Lindner fordert Hymne von Özil

 
FDP-Chef Christian Lindner hat den Deutschen in einem Interview ein Identitätsproblem attestiert. Das führe zu Integrationsproblemen ? zum Beispiel bei vielen Deutschtürken. Auch an deutsche Fußballer hat er einen Wunsch.
 
 
 
Prozess um Fahrraddiebstahl in Köln

Drei Männer, ein Lkw und ein Bolzenschneider

 
Drei Männer fahren nachts mit einem Lkw durch Köln, einer wird dabei erwischt, wie er an einem Fahrrad herumzerrt. Nun mussten sie sich vor Gericht verantworten. 
 
 
 
Rheinische Wahlfahrt zur NRW-Bildungspolitik

"Nicht jeder muss den Master machen"

 
Die Forderung nach der Wiedereinführung von Studiengebühren war bei der Diskussionsrunde unserer Rheinischen Wahlfahrt in Krefeld auf verlorenem Posten. Intensiv diskutiert wurde auf dem Campus der Hochschule Niederrhein über das Turboabi.
 
 
 
Toter mit Geigenkasten am Strand entdeckt

Drama um türkischen Geiger im Mittelmeer

 
Unter den Flüchtlingen, die zu Wochenbeginn beim Untergang eines Bootes in der Ägäis starben, ist nach Medienberichten auch ein türkischer Geiger. Der junge Mann wollte offenbar ohne Visum nach Belgien reisen. Sein Instrument umklammerte er bis in den Tod.
 
 
 
Fragen und Antworten

Das müssen Sie zum Marathon 2017 in Düsseldorf wissen

 
Am Sonntag gehen in Düsseldorf wieder Tausende Läufer bei der diesjährigen Ausgabe des Metro-Marathons auf die Strecke. Hier erfahren Sie, welche Wettbewerbe es gibt, wie das Rahmenprogramm aussieht und wo mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 12°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten