Nach Schlappe bei Obamacare

Jetzt will sich Donald Trump um das Thema Steuern kümmern

 
Nach dem Scheitern ihrer Gesundheitsreform im Parlament bemühen sich Präsident Donald Trump und die Republikaner um Schadensbegrenzung. Nun will sich Trump einem anderen großen Wahlversprechen zuwenden.
 
 
 
London

80.000 Menschen gehen gegen den Brexit auf die Straße

 
In Großbritannien haben am Samstag zehntausende Menschen gegen einen Austritt des Landes aus der EU demonstriert. Am Mittwoch will die britische Regierung den Austritt offiziell erklären.
 
 
 
Formel 1

Neue Autos bringen die Fahrer an den Rand der Ohnmacht

 
Fahren am Limit, so soll die neue Formel 1 sein. Mit den neuen Autos kommt es in diesem Jahr wieder mehr auf den Faktor Mensch an. Das fordert von den Piloten großen Trainingseifer. Doch es bleiben Zweifel, ob sich die Hoffnung auf mehr Spektakel erfüllt.
 
 
 
Viele tote Zivilisten

Anti-IS-Koalition räumt Luftangriffe auf Mossul ein

 
Die US-geführte Koalition im Irak hat Luftangriffe auf West-Mossul eingeräumt, wo in den vergangenen Tagen Dutzende Zivilisten getötet worden sein sollen. Das irakische Militär soll um die Angriffe gebeten haben.
 
 
 
Innere Sicherheit

Generalbundesanwalt warnt vor radikalen Reichsbürgern

 
Generalbundesanwalt Peter Frank hat vor einer radikalen Strömung bei den Reichsbürgern gewarnt. Man habe eine Gruppe im Blick, die sich in eine Terrorzelle verwandelt haben könnte.
 
 
 
60 Jahre Römische Verträge

Düsseldorfer demonstrierten für Europa

 
Hunderte Menschen haben am Samstag in Düsseldorf für ein freies und soziales Europa demonstriert. Auf dem Burgplatz in der Altstadt traten sie gegen eine Rückkehr zu Nationalismus und Abschottung ein.
 
 
 
Weiße Längsstreifen

Bilder des angeblich neuen Bayern-Trikots aufgetaucht

 
Sehen so die neuen Heimtrikots des Rekordmeisters aus? Auf einer Internetseite sind am Samstag Bilder des angeblich neuen Heim-Trikots des FC Bayern München für die Saison 2017/18 aufgetaucht.
 
 
 
Martin Schulz führt NRW-SPD in die Bundestagswahl

"Mit mir wird es kein Schlechtreden der EU geben"

 
Die NRW-SPD hat Martin Schulz mit 100 Prozent auf Platz eins der Landesliste für die Bundestagswahl gewählt. Der Kanzlerkandidat bekam 410 von 415 abgegebenen Stimmen, fünf waren ungültig.
 
 
 
Wegen Wettschulden

Kriminelle setzen offenbar Kluivert unter Druck

 
Der ehemalige niederländische Nationalspieler Patrick Kluivert ist offenbar durch Spielschulden in Millionenhöhe unter Druck durch eine kriminelle Vereinigung geraten.
 
 
 
Flughafen Köln-Bonn

Panne bei Sicherheitskontrolle ? Terminal zeitweise geräumt

 
Am Köln-Bonner-Flughafen ist es am Samstag wegen eines Fehlers bei der Passagier-Kontrolle zu vielen Verspätungen gekommen. Offenbar gab es Probleme mit einem neuen Sicherheitssystem, das derzeit getestet wird. 
 
 
Am Wochenende
mit Michael Neubert
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 16°C
Neuss
Verkehr
A4 3 km
Köln Richtung Heerlen/Aachen
 
Weitere Nachrichten