French Open

Kerber wird in der ersten Runde vorgeführt

 
Angelique Kerber ist bei den French Open in Paris bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Nummer Eins der Weltrangliste unterlag zum Auftakt der Russin Jekaterina Makarowa 2:6, 2:6.
 
 
 
Nach der Hitze

Gewitter in NRW ? Unwetterschäden im Bahnverkehr beseitigt

 
In einigen Teilen von Nordrhein-Westfalen haben Gewitter am Sonntagmorgen für Probleme gesorgt. Das betraf vor allem im Ruhrgebiet rund um Essen: Dort waren wegen Blitzeinschlägen Bahnen ausgefallen oder zu spät gekommen.
 
 
 
Pfiffe gegen Helene Fischer beim DFB-Pokal

"Wir sind nicht beim Super Bowl"

 
Der Halbzeitauftritt von Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt (2:1) hat sich zum peinlichen Pfeifkonzert entwickelt. In den Sozialen Netzwerken diskutieren die Fans über den Auftritt und die Pfiffe.
 
 
 
US-Präsident auf Konfrontationskurs

G7- und Nato-Gipfel ? wie Donald Trump den Westen demontiert

 
Hier kommt Donald Trump: Nach der Nato düpiert der US-Präsident die G7-Partner. Wie viel ist die westliche Wertegemeinschaft noch wert? Von der Inhaltsleere zweier Gipfel und der Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt. Eine Analyse.
 
 
 
"Vielleicht ein bisschen Kreuzband"

Reus feiert ersten Titel und muss erneut bangen

 
Das lange Warten auf seinen ersten Titel ist zu Ende. Doch das Verletzungspech blieb Marco Reus auch in der Stunde seines bisher größten Triumphs im Pokalfinale gegen Frankfurt treu. Erneut droht dem Dortmunder Nationalspieler eine längere Zwangspause.
 
 
 
+++ Fohlenfutter +++

Borussia bestätigt Grifo-Transfer

 
Jetzt ist es offiziell: Vincenzo Grifo hat einen Vierjahresvertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschrieben. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
 
Widerstand gegen Polizisten

53-Jähriger stirbt nach Polizeieinsatz in Köln

 
In der Nacht zu Sonntag ist ein Kölner nach einem Polizeieinsatz in einer Klinik gestorben. Vorher hatte der 53-Jährige laut Polizei in seiner Wohnung randaliert. Gegen die gerufenen Polizisten soll er Widerstand geleistet haben.
 
 
 
Mülheim an der Ruhr

Großeinsatz der Polizei wegen Schlägereien zwischen Großfamilien

 
Handfeste Auseinandersetzungen zwischen zwei Großfamilien haben am späten Samstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei in Mülheim an der Ruhr geführt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
 
 
 
Aufnahmen kurz vor der Tat entstanden

Polizei veröffentlicht Fotos des Manchester-Attentäters

 
Fünf Tage nach dem Anschlag von Manchester hat die Polizei am Samstagabend Bilder des Attentäters Salman Abedi veröffentlicht. Sie zeigen den mutmaßlichen Islamisten kurz vor dem Selbstmordattentat auf ein Popkonzert in der nordenglischen Stadt.
 
 
 
Besuch im Jahr 1967

Als der Schah nach Düsseldorf kam

 
Es war ein heikler Staatsbesuch im Jahr 1967 für die damals junge Landeshauptstadt. Als Schah Mohammed Reza Pahlavi und seine Gattin Farah Diba nach Düsseldorf kommen, ist die Polizei im Großeinsatz. Ein Rückblick.
 
 
Am Wochenende
mit Kevin Zimmer
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 28°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten