Zurück zur Nachrichten-Übersicht

Rommerskirchen

Arbeiten für neue Rettungswache starten

Heute Vormittag starten die Bauarbeiten für die neue Rettungswache in Rommerskirchen. Sie soll in einem Jahr fertig sein. Die Gemeinde hatte sich für eine eigene Rettungswache beim Kreis und den Krankenkassen stark gemacht. Bisher hatten die Rettungswachen in Dormagen und Grevenbroich die Gemeinde Rommerskirchen versorgt. Allerdings brauchten die Einsatzkräfte manchmal zu lange, um in Rommerskirchen zu sein. Deshalb war schon ein eigener Rettungswagen in Rommerskirchen stationiert worden. Jetzt kommt noch eine eigene Rettungswache. Die Kosten dafür liegen bei über 700.000 Euro im Jahr und werden von den Krankenkassen gezahlt.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 18°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten
 
 
zu den aktuellen Nachrichten
Lokalnachrichten hören
  • 08:30h (25.7.2017)