Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen-

 
Eigentlich sollte nur eine neue Nachttischlampe im Einkaufswagen landen. Aber an der Kasse wandern plötzlich auch Pflanzen, Kerzen und Bettwäsche aufs Band. Wie machen Möbelhäuser das nur? Wir liefern Antworten.
 
 
 

Schäuble über AfD-Vizepräsidenten: -Es gibt keinen Rechtsanspruch-

 
Die AfD im Bundestag beansprucht für sich den Posten eines Vizepräsidenten. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat diese Position jedoch zurückgewiesen.
 
 
 

Routinekontrolle eskaliert: 50 Menschen bedrängen Polizisten in Mülheim

 
Eigentlich wollten die Beamten nur einen offenbar alkoholisierten Fahrer überprüfen - doch auf der Straße versammelten sich daraufhin rund 50 Menschen, die sich aggressiv verhielten.
 
 
 
Busunglück mit 29 Toten: Autopsie der Opfer von Madeira abgeschlossen

Luftwaffen-Airbus gelandet

 
Die 29 Todesopfer des Busunglücks auf der portugiesischen Urlaubsinsel sind obduziert. Einzelheiten zur Herkunft der Toten sind aber weiter nicht bekannt. Unterdessen fliegt eine Rettungsmaschine der Luftwaffe Verletzte zurück nach Deutschland.
 
 
 

Gladbachs Blick in die Kristallkugel

 
Der künftige Trainer Marco Rose steht für den Fußball, den auch Ralf Rangnicks RB Leipzig spielt. Er soll eine Borussia-Version davon kreieren.
 
 
 

Zwei Verletzte: Parzelle auf Reeser Campingplatz brennt völlig aus

 
In der Nacht zu Samstag ist in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz in Rees-Haldern ein Feuer ausgebrochen. Die Parzelle brannte völlig aus, die beiden Bewohner mussten ins Krankenhaus.
 
 
 
Gewalt in Nordirland: Journalistin erschossen

Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

 
Bei schweren Ausschreitungen im nordirischen Derry ist in der Nacht zu Karfreitag eine Journalistin erschossen worden. Nun hat die Polizei zwei Jugendliche festgenommen.
 
 
 

Fortuna in Mainz: So würden wir aufstellen

 
Fortuna hat den Klassenerhalt sicher. Spiegelt sich das auch in der Aufstellung beim Auswärtsspiel in Mainz wider? Unsere Redakteure haben sich Gedanken über die Startelf gemacht.
 
 
 

Biker stirbt an Karfreitag in Baden-Württemberg: Immer mehr Motorradunfälle in NRW

 
Das sonnige Wetter lockt am Osterwochenende Motorradfahrer auf die Straßen. Doch dabei kommt es immer wieder zu Unfällen. Bundesweit sind Karfreitag mindestens neun Biker lebensgefährlich verunglückt. In NRW ist die Zahl der Unfälle zuletzt deutlich gestiegen.
 
 
 

Ein gemeinsamer Sohn: Adele und ihr Ehemann haben sich getrennt

 
Die britische Popsängerin Adele und ihr Ehemann Simon Konecki gehen getrennte Wege. Das bestätigten ihre Sprecher am Freitag in einer Mitteilung.
 
 
 
Nach Kampagne mit Falschbehauptungen: Seehofer verteidigt -Demokraten- Orban

niemand sei schließlich -fehlerfrei-

 
Als ?völlig inakzeptabel? hatte die Unionsfraktion die mit Verunglimpfungen gespickte Plakatkampagne des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban im Februar bezeichnet. Nun springt ihm jedoch Bundesinnenminister Horst Seehofer zur Seite.
 
 
 

Nicht nur Schutz vor Masern: Ärztepräsident will empfohlene Impfungen zur Pflicht machen

 
Frank Ulrich Montgomery will eine umfassende Impfpflicht erreichen. Nicht nur gegen Masern sollten Kinder aus seiner Sicht geimpft sein - sondern auch gegen alle weiteren Krankheiten, gegen die die Ständige Impfkommission einen Schutz empfiehlt.
 
 
 

-Fridays for Future- diskutiert mit FDP-Chef: Lindner vergleicht Streit übers Klima mit Debatte über die richtige Flüchtlingspolitik

 
FDP-Chef Christian Lindner hat der Schülerbewegung ?Fridays for Future? ausreichendes Wissen beim Klimaschutz abgesprochen. Zeit für ein Streitgespräch. Bei der Diskussion mit den Schülern zieht Lindner eine Parallele zur ?Refugees Welcome?-Bewegung.
 
 
 

Umstrittenes neues Gesetz wirkt: NRW-Städte gehen gegen fragwürdige Vermieter-Praktiken vor

 
Fast die Hälfte der NRW-Kommunen hat seit 2014 auf das umstrittene Wohnungsaufsichtsgesetz zurückgegriffen, um etwa Vermieter zu zwingen, Mängel zu beseitigen. Diese Bilanz lässt die CDU umdenken.
 
 
 

PR-Gag eines Fußballmagazins: Irrfahrt von Benfica-Fans ins falsche Frankfurt war ein Fake

 
Im Internet kursierte vor dem Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon die Geschichte eines portugiesischen Fans, der in Frankfurt an der Oder statt in Hessen gelandet war. Alle lachten über dieses Missgeschick. Wie sich herausstelle, war alles nur gelogen.
 
 
 
Sonne satt in Deutschland: Ostern teils so heiß wie im Hochsommer

das sind die Aussichten

 
?Katharina? macht's möglich: Für die Eiersuche im Freien braucht man dieses Jahr in Deutschland keinen Regenschirm, sondern UV-Schutz. Mollige 27 Grad werden mancherorts an den Feiertagen erwartet.
 
 
 

Eine Milliarde für Notre-Dame: Ist der Spender der Dumme-

 
Fast eine Milliarde Euro an Spenden sind für den Aufbau der Kathedrale geflossen. Die Kritik daran ist groß - und sie ist falsch. Am Ende sind jene die Dummen, die helfen, und jener ist der Gute, der nichts tut.
 
 
 

Diese Osterfeuer gibt es in der Region

 
Osterfeuer gehören an Rhein und Ruhr vielerorts zur Feiertagstradition. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo und wann in der Region die schönsten Osterfeuer stattfinden.
 
 
Am Wochenende
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Wetter
6°C / 26°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten