Skisprung-Weltmeisterschaft: Sensationeller WM-Doppelsieg für deutsche Skispringer

 
Markus Eisenbichler ist Skisprung-Weltmeister von der Großschanze. Der Bayer krönte sich am Samstag in Innsbruck zum neuen Titelträger. Karl Geiger gewann die Silbermedaille vor dem Schweizer Kilian Peier.
 
 
 
Weiter geht's

Borussia läuft 0:1-Rückstand hinterher

 
Borussia Mönchengladbach empfängt im Borussia-Park Wolfsburg. Die Gladbacher wollen den Vorsprung auf den Konkurrenten ausbauen. Wir halten Sie in unserem Liveticker auf dem Laufenden.
 
 
 

Druck auf Seehofer wächst: Bundesländer wollen Lärmschutz lockern

 
Die Fachminister der Länder wollen etwa die Vorschriften beim Lärmschutz lockern, damit enger gebaut werden kann. Doch der Bundesbauminister muss zuerst ein Personalproblem lösen.
 
 
 

Fortuna gegen Nürnberg: So würden wir aufstellen

 
Ob Endspiel oder nicht, das Duell mit Nürnberg ist ein ganz wichtiges im Kampf um den Klassenerhalt. Hier kommen Vorschläge zur Startelf von unseren Fortuna-Reportern.
 
 
 

Kältewelle in Hollywood : Deutsche Oscar-Kandidaten zittern auf Partys

 
Bei ungewöhnlich kaltem Wetter läuft in Hollywood der Countdown zu den Oscars. Auch die deutschen Anwärter sind auf Partys unterwegs. Insbesondere der Empfang im Hauptquartier der Academy of Motion Picture Arts and Sciences lässt man sich nicht entgehen.
 
 
 

Rührende Antwort: Kind findet Scherbe und schickt sie ans Römisch-Germanische Museum

 
Ein 6-Jähriger wollte wissen, was für eine Scherbe er im Garten gefunden hat, und schickte sie ans Römisch-Germanische Museum in Köln. Ein Mitarbeiter antwortete mit einem Brief - der nun bei Twitter für Rührung sorgt.
 
 
 

Kampfsieg gegen Sandhausen: Köln gewinnt mühsam dank Modeste-Doppelpack

 
Aufstiegsaspirant 1. FC Köln tut sich in der 2. Bundesliga weiterhin schwer. Gegen das Tabellen-Kellerkind SV Sandhausen reichte es nur zu einem 3:1 (0:1)-Arbeitssieg. Der umstrittene Trainer Markus Anfang durfte sich vor allem bei Joker Modeste bedanken.
 
 
 

Charlotte Roche über sexuelle Belästigung: -Ich bin in Tränen ausgebrochen, als sich diese Frauen gemeldet haben-

 
Die Autorin hat Ex-WDR-Filmchef Gebhard Henke sexuelle Belästigung vorgeworfen, worauf er sie verklagte. Nun hat er seine Klage zurückgezogen. ?Ich habe mich monatelang alleine gefühlt?, sagt sie. Bis sich weitere Frauen meldeten.
 
 
 
Halt auch in Düsseldorf: Flixtrain will Verbindungen in NRW ausbauen

Halt auch in Düsseldorf

 
Auf der Schiene sind sie der einzige Rivale der Deutschen Bahn im Fernverkehr: die grünen Züge von Flixtrain. Nach einem Jahr Regelbetrieb auf zwei Strecken will das Unternehmen nun weitere Städte anfahren. Auch Düsseldorf und Köln sollen profitieren.
 
 
 
Flughafen Rheinland: Gemeinsamer Flughafen

Düsseldorfs OB spricht sich für Kooperation mit Köln aus

 
Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Idee von einem ?Flughafen Rheinland? als Kooperation von Köln und Düsseldorf ins Spiel gebracht.
 
 
 
A40 bei Essen: Unfall mit sieben Verletzten

Autofahrer bilden keine Rettungsgasse

 
Sieben Menschen sind bei einem Unfall mit drei Autos auf der A40 bei Essen verletzt worden. Die Feuerwehr beklagte, dass Autofahrer keine Rettungsgasse bildeten.
 
 
 

Hagen: Frau lässt Ehemann betrunken und ohne Führerschein ans Steuer

 
Ein Ehepaar hat in Hagen Strafanzeigen erhalten, weil der Mann ohne Führerschein das Auto seiner Frau fuhr - und das seit 15 Jahren.
 
 
 

Täter flüchtig: Ein Schwerverletzter nach Messerstecherei in Düsseldorfer Altstadt

 
In der Düsseldorfer Altstadt wurde in der Nacht zu Samstag ein 31-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt. Nach dem Täter sucht die Polizei noch.
 
 
 
Vorentscheid in Berlin: Zwei S!sters für Deutschland

Carlotta und Laurita fahren zum ESC

 
Beim Siegersong gibt es Tränen - das Duo S!sters hat mit seinem Lied ?Sister? das Rennen gemacht. Die beiden Sängerinnen sicherten sich das Ticket zum Finale des 64. Eurovision Song Contest in Israel. Darum ist ihr Sieg eine Überraschung.
 
 
 

Interview mit Olaf Scholz: -Die bequemen Zeiten sind vorbei-

 
Bundesfinanzminister Olaf Scholz lehnt eine Bedürftigkeitsprüfung bei der geplanten Grundrente ab. Es gehe um die Frage: ?Bekommen nur 100.000 Menschen die Grundrente - oder drei bis vier Millionen?, sagte er im Gespräch mit unserer Redaktion.
 
 
 

Konsequenzen nach Polizeiversagen: Leitender Polizeibeamter von Aufgaben entbunden

 
Im Skandal um den Missbrauchsfall Lügde hat der Polizeichef des Kreises Lippe einen führenden Beamten von seinen Aufgaben entbunden. Er soll zu spät über verschwundene Beweise informiert haben. Zuvor war herausgekommen, dass ein Azubi an der Auswertung beteiligt war.
 
 
 

Interview mit Düsseldorfer Prinzenpaar: -Bier- Auf keinen Fall-

 
Prinz Martin I. und Venetia Sabine im Gespräch mit Hans Onkelbach über ihre Wahl, die Session und darüber, was es heißt, einmal Prinz zu sein.
 
 
 

Lieferungen gestoppt: Darum gibt es bei Edeka bald keinen Heinz-Ketchup mehr

 
Wer Ketchup oder Grillsoßen von Heinz kaufen will, kann das bald wahrscheinlich nicht mehr bei Edeka. Der US-Konzern Kraft Heinz hat die Lieferungen eingestellt. Das steckt dahinter.
 
 
Am Wochenende
mit Sascha Scheuer
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 12°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten