Unwetter in NRW

Warnung vor schwerem Sturm gilt den ganzen Tag

 
In Nordrhein-Westfalen wird am Donnerstag Orkantief "Friederike" erwartet. Der Deutsche Wetterdienst hat für ganz NRW eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. Die Feuerwehr empfiehlt, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. 
 
 
 
Österreichischer Bundeskanzler bei Maischberger-Talk

Sebastian Kurz lächelt Kritik beiseite

 
Seinen Amtsantrittsbesuch bei Angela Merkel nutzte der neue österreichische Bundeskanzler auch für einen Auftritt bei Sandra Maischberger. Dort betont er, wie wichtig ein handlungsfähiges Deutschland ist. Das Thema Rechtspopulismus und FPÖ lächelte Sebastian Kurz charmant beiseite. 
 
 
 
Orkantief "Friederike"

Meteorologen warnen vor Aufenthalt im Freien

 
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor entwurzelten Bäumen, herabstürzenden Dachziegeln und Schäden an Gerüsten und Hochspannungsleitungen.
 
 
 
Borusse nach Verletzung zurück

Hofmann nimmt wieder Anlauf

 
In zwei Jahren bei Borussia Mönchengladbach ist Flügelspieler Jonas Hofmann kaum vorangekommen. Nach einer Verletzung probiert er es wieder.
 
 
 
Regionalverkehr in NRW

Züge fahren wegen Sturmtief "Friederike" langsamer

 
Kunden der Deutschen Bahn müssen am Donnerstag im Regionalverkehr in NRW mit Verspätungen rechnen: Wegen des Sturmtiefs "Friederike" fahren die Züge langsamer.
 
 
 
Australian Open 2018

Geburtstagskind Kerber stark

 
Andrea Petkovic gewinnt den ersten Satz - und anschließend kein einziges Spiel mehr. Deutlich besser läuft es an ihrem Geburtstag für Angelique Kerber. In der dritten Runde trifft Kerber nun auf die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa.
 
 
 
Sturmwarnung

Eltern in NRW können Schulkinder zu Hause behalten

 
Orkantief "Friederike" soll am Donnerstag mit Windstärken von bis zu 130 Kilometern pro Stunde über NRW fegen. Eltern ist es freigestellt, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. 
 
 
 
Fahrerflucht in Krefeld

Auto fährt Kind um und rast davon

 
In Krefeld ist ein Sechsjähriger von einem Auto angefahren worden - der Wagen fuhr danach einfach weiter. Der Junge brach sich bei dem Zusammenprall am Mittwochabend ein Bein, wie die Polizei mitteilte.
 
 
 
Orkantief "Friederike"

Das sollten Sie bei einem Unwetter beachten

 
Wie man sich vor Sturmschäden schützt und was beim Thema Versicherungen zu beachten ist, erklären wir hier. Schon ein offenes Fenster kann den Versicherungsschutz kosten.
 
 
 
Schließungen in Düsseldorf

Ist der Burger-Trend vorbei?

 
Mehrere Anbieter von Edel-Fastfood haben in Düsseldorf in den vergangenen Wochen aufgegeben. Einige Lokale halten aber am Frikadellenbrötchen fest.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 9°C
Neuss
Verkehr
A1 2 km
Münster Richtung Osnabrück
 
Weitere Nachrichten