Versuch einer Neuorganisation

US-Republikaner scheitern erneut mit Entwurf zur Krankenversicherung

 
Donald Trump hat versprochen, "Obamacare" abzuschaffen. Doch die Republikaner sind im US-Senat abermals mit ihrem Entwurf zur Neuorganisation der Krankenversicherung gescheitert.
 
 
 
Hochwasser in Niedersachsen

Pegelstände in Hildesheim fallen ? Katastrophenalarm in Wolfenbüttel

 
Zumindest ein wenig können die vom Hochwasser betroffenen Gebiete aufatmen: Der Regen lässt nach. Doch die Anspannung angesichts der Wassermassen ist in niedersächsischen Städten wie etwa Wolfenbüttel und Hildesheim nach wie vor hoch. 
 
 
 
Ferien in allen Bundesländern

So voll werden die Straßen am Wochenende

 
In sämtlichen Bundesländern sind nun Sommerferien. Deshalb rät der ADAC: Wer kann, sollte an diesem Wochenende das Auto stehen lassen. Wo es in NRW und bundesweit besonders schlimm wird, lesen Sie hier.
 
 
 
Großeinsatz der Polizei

Wilde Verfolgungsjagd durch Neuss, Kaarst und Willich

 
Offenbar um einer Kontrolle zu entgehen, hat sich ein Autofahrer am Donnerstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Über mehrere rote Ampeln raste der Saab quer durch mehrere Stadtgebiete - erst in Willich war die Flucht zu Ende.
 
 
 
"Aufwacher"-Podcast

Die Nachrichten am Morgen zum Hören

 
Heute im "Aufwacher"-Podcast: Diesel-Skandal jetzt auch bei Porsche. Und: Rund-um-die-Uhr-Überwachung durch Arbeitgeber verboten. Jeden Morgen versorgen wir Sie hier mit einem akustischen Nachrichtenüberblick über den Tag.
 
 
 
Sankt Augustin

Großbrand in Supermarkt ? Feuerwehr warnt Anwohner

 
Ein Feuer in einem Supermarkt in Sankt Augustin hat in der Nacht zum Freitag einen Großeinsatz ausgelöst. Zudem kam es laut Feuerwehr zu einer massiven Rauchentwicklung.
 
 
 
Finanzen in NRW

Auch Schwarz-Gelb will weiter Steuer-CDs kaufen

 
Der neue Finanzminister Lienenkämper will sich in punkto Steuer-CDs an seinem SPD-Vorgänger Walter-Borjans orientieren: Der CDU-Politiker möchte im Einzelfall genau prüfen, welche Risiken und Chancen sich ergeben. Zugleich will er alle Etats auf den Prüfstand stellen.
 
 
 
Tirade gegen Stabchef und Chefstrategen

Trumps neuer Kommunikationschef irritiert mit unflätigen Beschimpfungen

 
Kaum im Amt, beleidigt der frisch gebackene Kommunikationschef von US-Präsident Donald Trump zwei Führungsfiguren des Weißen Hauses auf drastische Weise. Von Reue ist bei Anthony Scaramucci keine Spur.
 
 
 
Rückrufe der Autohersteller nach Abgas-Skandal

Was Diesel-Fahrer jetzt wissen müssen

 
VW muss das Emissionsverhalten bei Millionen Diesel-Pkw etwa per Software-Update verbessern. Doch nicht alle betroffenen Besitzer wollen mitmachen, weil sie Nachteile fürchten. Was Nachrüst-Verweigerer nun wissen müssen.
 
 
 
"Ich glaube, er ist verrückt"

US-Senatoren beim Lästern über Donald Trump erwischt

 
Dank eines nicht ausgeschalteten Mikrofons weiß die ganze Welt nun, was zwei US-Senatoren über ihren Präsidenten Donald Trump denken. Was die Republikanerin und der Demokrat über Trump sagen, ist nicht gerade schmeichelhaft.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 23°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten