Mann schwebt in Lebensgefahr: Neusser zündet sich vor Krefelder Amtsgericht an

Polizei durchsucht Wohnung

 
Vor dem Amtsgericht Krefeld hat sich ein Mann angezündet. Der Neusser habe sich zuvor mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen. Seit vergangenem Freitag lief gegen ihn ein Berufungsverfahren. Die Polizei ermittelt.
 
 
 
-Bachelor--Geheimnis gelüftet: RTL spoilert das Halbfinale

diese Kandidatin muss gehen

 
Stunden vor dem mit Spannung erwarteten Halbfinale verrät RTL die Entscheidung von Bachelor Andrej Mangold vorab online. Das sind die beiden Finalistinnen im Kampf um die letzte Rose.
 
 
 

Champions-League-Achtelfinale: Fünf Dinge, die Schalke vor dem City-Kracher Mut machen

 
Am Mittwochabend trifft der kriselnde FC Schalke 04 auf Pep Guardiolas Manchester City. Kaum jemand rechnet den Königsblauen für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League überhaupt eine Chance aus. Hier sind fünf Gründe, die Schalke Mut machen können.
 
 
 

Tod des Modezars: Lagerfeld bekommt keine öffentliche Zeremonie

 
Für den am Dienstag gestorbenen Modeschöpfer soll es keine öffentliche Würdigung geben. Das habe Lagerfeld so gewünscht, sagte ein Sprecher seines Modehauses. Wann er beigesetzt wird, ist noch nicht bekannt.
 
 
 

Borussias Brasilianer: Raffael ist wieder da und hofft auf das Bayern-Spiel

 
Das Warten hat ein Ende. Nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause ist Raffael am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Borussia zurückgekehrt. Auch Jonas Hofmann mischte wieder mit.
 
 
 

Disput um Mittelstreckenraketen: Putin droht den USA mit neuen Waffen

 
Wenn die USA Raketen in Europa stationieren, will auch Russland Waffen auf die USA richten. Das hat Wladimir Putin in einer Ansprache betont. Die russische Marine bekommt neue Überschallraketen, dazu wurden atomgetriebene Waffen getestet.
 
 
 

Sommergäste: Kraniche und Störche kehren zurück an den Niederrhein

 
Ein tierisches ?Ehedrama? lässt sich derzeit in Till-Moyland miterleben. Storchenmann ?Till? geht fremd ? oder zumindest flirtet er heftig. So mancher Dorfbewohner fragt sich, wie das Drama ausgeht, und ob Storchendame ?Tilla? dem Treiben bald ein Ende bereitet.
 
 
 

Buch von Alexander Jorde: TV-bekannter Krankenpfleger hat Lust auf Kaffee mit Merkel

 
Über Nacht wurde er zum bekanntesten Krankenpflege-Azubi der Republik: Alexander Jorde brachte die Kanzlerin in einer Wahlarena in Bedrängnis. Nun hat er ein Buch geschrieben ? und macht weiter Druck.
 
 
 

St. Vinzenz in Düsseldorf: Arbeitsgericht gibt nach Wiederheirat gekündigtem Chefarzt Recht

 
Das Bundesarbeitsgericht hat die Kündigung eines Chefarztes am katholischen St. Vinzenz-Krankenhaus in Düsseldorf wegen dessen Scheidung und Wiederheirat für nicht rechtmäßig erklärt. Es habe keine kündigungsrelevante Dienstverletzung vorgelegen.
 
 
 

Wirtschaftliche Schlagseite: Gorch-Fock-Werft will Insolvenzantrag stellen

 
Die durch die Sanierung der ?Gorch Fock? in die Schlagzeilen geratene Elsflether Werft AG will einen Insolvenzantrag stellen. Viel Geld und viel Zeit sind in die Sanierung Schiffes geflossen. Die Opposition fordert das sofortige Einfrieren der Arbeiten.
 
 
 

Steuerhinterziehung und Geldwäsche: Gericht verurteilt UBS zu Rekordstrafe von 3,7 Milliarden Euro

 
Ein Gericht in Paris hat die UBS im Prozess um Steuerhinterziehung und Geldwäsche zu einer Strafe von 3,7 Milliarden Euro verurteilt. Das erklärte das Gericht am Mittwoch. Die Bank kündigt will umgehend Berufung einlegen.
 
 
 

Parodie auf toten Modeschöpfer: Aufregung um Karl-Lagerfeld-Foto von Oliver Pocher

 
Shitstorm für Comedian Oliver Pocher. Bei Instagram hat er ein Bild hochgeladen, das ihn als den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld zeigt. Das sagen die Fans zu dem Foto.
 
 
 

Ultraschall bei Ungeborenen: -Babykino- beim Frauenarzt ist ab 2021 verboten

 
Für viele Frauen ist es mittlerweile selbstverständlich: Ab 2021 ist medizinisch nicht notwendiges ?Babykino?, also Ultraschall bei Ungeborenen im Mutterleib, aber verboten. Babys sollen so vor unnötigen Einflüssen geschützt werden.
 
 
 
So diskutieren unsere Leser: Entwurf für neue Oper in Düsseldorf

von Klotz bis grandios

 
Soll Düsseldorf eine neue Oper bekommen? Oder sollte die Stadt lieber das marode Gebäude am Hofgarten sanieren? Diese Fragen bewegen die Stadtgesellschaft intensiv. Viele Leser habe sich geäußert. Wir haben einige der Zuschriften zusammengestellt.
 
 
 

Kult oder Kommerz-: Fans ärgern sich über Aussagen von Campino zum FC Liverpool

 
Vor dem Achtelfinal-Hinspiel zwischen Liverpool und dem FC Bayern hat der ?Tote Hosen?-Frontmann Campino einen Shitstorm ausgelöst. Für den bekennenden Liverpool-Fan haben die ?Reds? nichts mit Kommerz zu tun.
 
 
 

Nationalspieler muss pausieren: Khedira am Herzen operiert

 
Sami Khedira hat sich in Italien erfolgreich einem Eingriff am Herzen unterzogen. Khediras Verein Juventus Turin teilte mit, der Eingriff sei ?perfekt gelungen?. Der 31-Jährige wird wohl einen Monat ausfallen.
 
 
 
Fall aus Langenfeld vor Gericht: Iraker soll Iraner mit Messer angegriffen haben

weil dieser jetzt Christ ist

 
Ein Moslem soll im rheinischen Langenfeld einen zum Christentum konvertierten Iraner in einer Asylbewerberunterkunft mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Doch der Angeklagte sagt, er sei Opfer eines Komplotts.
 
 
 

Herbert Grönemeyer vor Gericht: Treffen mit Fotografen am Kölner Flughafen war -wie Anschlag-

 
Herbert Grönemeyer hat eine Begegnung mit zwei Pressefotografen auf dem Flughafen Köln/Bonn wie einen ?Anschlag? empfunden. Am Mittwoch sagte er als Zeuge vor Gericht aus.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 12°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten