Rechtsruck in Österreich

ÖVP kündigt Koalitionsgespräche mit FPÖ an

 
Unter dem jüngsten Regierungschef der EU könnte es in Österreich bald ein Mitte-rechts-Bündnis geben. Der Chef der konservativen ÖVP, Sebastian Kurz, kündigte in Wien an, mit der FPÖ Koalitionsverhandlungen aufnehmen zu wollen.
 
 
 
Rheinisches Pokalderby

Borussia hofft bis zum letzten Moment auf Kramer

 
Gegen Leverkusen musste Christoph Kramer verletzt passen, im Pokalderby bei Fortuna entscheidet sich erst kurz vor dem Anpfiff, ob er spielen kann. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
 
Konstituierende Sitzung

Bundestag männlicher und so groß wie nie zuvor

 
Der neue Bundestag ist nicht nur der mit Abstand größte in der Nachkriegsgeschichte, er ist auch so stark von Männern dominiert wie seit Langem nicht mehr. Heute tagt er zum ersten Mal. 
 
 
 
Baugrube in Wassenberg

Jugendliche nach Sturz in Schacht in Lebensgefahr

 
Am Montagabend ist in Wassenberg eine Jugendliche in den Schacht einer Baugrube gestürzt. Dabei wurde sie lebensgefährlich verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. 
 
 
 
TV-Talk "Hart aber Fair"

"Viele Menschen sind vom Wohnungsmarkt ausgegrenzt"

 
In "Hart aber fair" diskutierte Moderator Frank Plasberg mit fünf Gästen zum Thema "Wenn Wohnen unbezahlbar wird ? was muss die nächste Regierung tun?". Ein Betroffener berichtete von seiner Marathon-Wohnungssuche.
 
 
 
Betrüger tricksten Neusser aus

Einbruch nach Chat mit "Sweet Naddel 32"

 
Sergej Krylow aus Neuss wollte eigentlich eine Frau aus dem Internet treffen. Am Ende wurde die Wohnung seiner Eltern von Unbekannten ausgeräumt.
 
 
 
Rheinische Landwirte weisen Schuld zurück

Insektensterben

 
Die Zahl der Fluginsekten soll dramatisch zurückgegangen sein - um angeblich 75 Prozent. Ein Grund dafür soll die industrielle Landwirtschaft sein, die zu viel Pestizide verwende. Die rheinischen Bauern weisen die Kritik von sich.
 
 
 
Fortuna gegen Borussia

Der große Taktikvergleich

 
Friedhelm Funkel hat Fortuna überraschend auf einen Aufstiegsrang geführt. Taktisch könnte Borussia ein passender Gegner sein.
 
 
 
Population ist stark gewachsen

Bergische Landwirte beklagen Wildschwein-Plage

 
Im Bergischen Land gibt es immer mehr Wildschweine. Landwirte beklagen die großen Schäden, die die Tiere anrichten. Nun fordern Sie, die Regeln für die Jagd auf die Tiere zu lockern.
 
 
 
Manager muss gehen

Köln trennt sich von Schmadtke ? wird er jetzt Fortune?

 
Der 1. FC Köln hat auf die Krise reagiert. Der Klub trennt sich von seinem Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Nun darf sogar über eine Rückkehr zu seinem Heimatverein Fortuna Düsseldorf spekuliert werden.
 
 
Am Vormittag
mit Nina Tenhaef
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 16°C
Neuss
Verkehr
A1
Köln - Euskirchen
 
Weitere Nachrichten