Nach Vorwurf der sexuellen Belästigung: Pfarrverwalter Joachim Decker vertritt beurlaubten Stadtdechanten

 
Die Katholiken in der Düsseldorfer Gemeinde St. Lambertus stehen weiter unter Schock. Besucher der samstäglichen Vorabendmesse in der Heimatgemeinde des beurlaubten Stadtdechanten Ulrich Hennes zeigten sich tief erschüttert.
 
 
 
Made in Düsseldorf: Der Pritt-Stift wird 50

hoch soll er kleben

 
Er ist eines der berühmtesten Produkte aus Düsseldorf: Der Pritt-Stift feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Ein Besuch in der Produktionshalle bei Henkel.
 
 
 

Proteste gegen Mays Pläne: Tilly-Karnevalswagen rollt bei Anti-Brexit-Demo durch London

 
Tausende Menschen haben am Samstag in London gegen die Brexit-Pläne von Premierministerin Theresa May protestiert. Auf einem Handkarren führten sie eine Skulptur des bekannten Düsseldorfer Rosenmontagszug-Wagenbauers Jacques Tilly mit sich.
 
 
 

Fahndungserfolg in Düsseldorf-Lichtenbroich: 44-Jähriger nach Belästigung eines Jungen in Haft

 
Im Düsseldorfer Norden ist ein Mann verhaftet worden, der einen zwölf Jahre alten Jungen belästigt haben soll. Er war bereits mehrfach aufgefallen.
 
 
 

Fahndung in Düsseldorf: Elfjährige in Bilk sexuell belästigt

 
Eine Schülerin ist in Bilk sexuell belästigt worden. Die Elfjährige wehrte den Angreifer mit Schlägen und Tritten ab. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Mann, der asiatisch aussehen soll ? und womöglich nicht zum ersten Mal ein Kind verfolgte.
 
 
 

Stadt spricht von organisierter Kriminalität: Wie Köln illegale Vermieter auf Airbnb stoppen will

 
Tausende Wohnungen werden in den NRW-Großstädten auf Plattformen wie Airbnb angeboten. In vielen Fällen ist das illegal. Die Stadt Köln spricht sogar von organisierter Kriminalität und will den Wohnraum-Missbrauch stoppen. Dabei setzt sie auf spezialisierte Fahnder. Doch das Vorgehen ist politisch umstritten.
 
 
 

Mobile Redaktion: Heyestraße: Kompromiss wird begrüßt

 
Großer Andrang herrschte gestern bei der Mobilen Redaktion der Rheinischen Post an der Heyestraße. Die Neubauten für Flüchtlinge, Obdachlose und Menschen mit Wohnberechtigungsschein waren die beherrschenden Themen.
 
 
 

Rathaus-Besuch: Vom Ritchie will sich einbürgern lassen

 
Der Toten-Hosen-Drummer traf sich mit dem Oberbürgermeister. Er will sich einbürgern lassen.
 
 
 

Sozialraum Wersten Südost: Ein buntes Viertel mit Problemen

 
Wersten Süd-Ost ist ein Sozialraum mit großem Handlungsbedarf. SPD-Politiker Hakim El Gahzali ist dort aufgewachsen.
 
 
 

Ausstellung: Dietrich Grönemeyer zu Besuch bei Valéry Kloubert

 
Valéry Kloubert hatte schon zahlreiche Prominente wie zum Beispiel Dietrich Grönemeyer vor der Linse. Eine Auswahl seiner Fotografien stellt er nun in Düsseldorf aus.
 
 
 

Auftritt in Düsseldorf: Gaby Köster erzählt Geschichten aus dem Leben

 
Mit ihrem Programm ?Sitcom? gastierte Gaby Köster im Savoytheater und nahm sich allen wichtigen Themen des Lebens an: Männer, Politik und Elektronikmärkte.
 
 
 

Interview Julian Meurer: Brause sucht neues Zuhause

 
Eigentlich hätte erst im Oktober 2020 Schluss sein sollen. Doch der Investor ist sich mit dem Eigentümer des Areals schon früher einig geworden.
 
 
 

Düsseldorf Oberkassel: Stadt gibt Flüchtlingsheim auf

 
Die Stadt trennt sich vom leer stehenden Gebäude an der Schanzenstraße 76.
 
 
 

Städtebauliches Großprojekt in Düsseldorf: Visionen für den blaugrünen Ring

 
Das städtebauliche Großprojekt ?Blaugrüner Ring? geht in die nächste Runde. Seit Donnerstag sind die Entwürfe von nationalen und internationalen Planungsbüros im Hofgarten ausgestellt. Wieder ist die Meinung der Bürger gefragt.
 
 
 

Schwalbenkönig: Fußballerkarriere zwischen Trauer und Witz

 
Bei ?Schwalbenkönig? mit Vincent Sauer bleibt dem zuschauer im Schauspielhaus das Lachen im Halse stecken.
 
 
 

Energieversorgung : Die Düsseldorfer bekommen anderes Gas

 
Die Netzgesellschaft, eine Tochter der Stadtwerke, bereitet die Umstellung auf so genanntes H-Gas vor. Rund 120.000 Wohnungen, Häuser und Betriebe werden in den nächsten Jahren besucht.
 
 
 

Medizinische Versorgung: Garath fehlen Kinderärzte

 
Im Stadtbezirk 10 praktiziert nur noch eine niedergelassene Kinderärztin. Die Praxis ist überlaufen. Nach Benrath auszuweichen, ist für viele Familien nicht möglich. Ihren Kindern droht eine schlechtere medizinische Versorgung.
 
 
 

Bedeutende Sammlung: Düsseldorfs Fotoschatz ist eingetroffen

 
Für acht Millionen Euro hat der Kunstpalast eine bedeutende Sammlung erstanden ? und wird dadurch auch zum Foto-Museum. Bevor die Öffentlichkeit die mehr als 3000 Werke zu Gesicht bekommt, sind die Experten gefragt.
 
 
 

Einsatz in Düsseldorf: Schüsse am Supermarkt: Ermittlungen dauern an

 
Die Staatsanwaltschaft hat die Untersuchung zu den Warnschüssen, die zwei Beamte eines auswärtigen Einsatzkommandos am Mittwoch in der Düsseldorfer Innenstadt abgaben, noch nicht abgeschlossen.
 
 
 

Einkaufen in Düsseldorf: Der Stress nach dem Einkauf

 
Einkaufsstadt, Shopping-Dorado – coole Titel. Düsseldorf liebt sie und pflegt sie, so gut es geht. Kö und Co sind berühmt, Zigtausende kommen her, um ihr Geld loszuwerden. Damit sie das gern tun, sorgt man fürs umfassende Wohlbefinden – Parkplätze satt in den Tiefgaragen (wenn auch teuer), schöne Bürgersteige zum Flanieren, es riecht gut, das Licht ist angenehm, selbst Musik liegt in der Luft und das Personal strahlt.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 12°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten