Anzeigetafeln in Düsseldorf

Was die Rheinbahn mit zwei Minuten Wartezeit meint

 
"U 75 ? 2 Minuten" steht auf der Anzeige der Rheinbahn. Aber die Straßenbahn kommt und kommt nicht. Warum zwei Minuten bei der Rheinbahn auch mal zehn dauern können, erklären wir hier.
 
 
 
Brauchtum in Düsseldorf

Schützen ohne Uniform

 
Ein Schützenverein im Düsseldorfer Ortsteil Heerdt geht neue Wege, um das Sommerbrauchtum zukunftssicher zu machen. Mit der Neugründung eines "Corps à la Suite" wirbt er um Mitglieder, die mit Uniformen und Rängen nichts am Hut haben.
 
 
 
Düsseldorf

Discounter streben in die Top-Lagen

 
Der Lebensmittel-Discounter Lidl wird eine Filiale am Carlsplatz eröffnen - in dem der Stadttochter IDR gehörenden Parkhaus, in dessen Erdgeschoss sich bis Ende 2016 eine Tankstelle befand.
 
 
 
Düsseldorf

Aquazoo erwartet im ersten Jahr mehr als 500.000 Besucher

 
Am 1. August startet der Vorverkauf für das Museum, das am 22. September nach vierjähriger Sanierung wieder eröffnet werden soll. Karten gibt es dann erstmals auch über Westticket.
 
 
 
Düsseldorf

E-Transporter für Bäcker

 
Am Thema Elektrofahrzeuge kommt der Autofahrer in Deutschland kaum noch vorbei. Immer mehr Autohersteller setzen auf Elektro, und auch der Staat fördert den Umstieg mit finanzieller Unterstützung. Das gilt allerdings in der Regel nur für Pkw.
 
 
 
Bilk

Hobby-Schrauber treffen sich im Boui Boui Bilk

 
In einer Halle können Bastler wie Stephan Bierschock ihre Autos selbst warten.
 
 
 
Pempelfort/Derendorf

Anwohner vermissen ein Parkhaus

 
Intensiv wurde bei der Mobilen Redaktion der RP im Neubaugebiet Quartier Central diskutiert. Kritik gab es an fehlenden Parkplätzen, Handwerkern als Dauerparker und zu großen Anwohnerparkgebieten.
 
 
 
Lokalsport

Panther erwarten Royals zum Endspiel

 
Im Spitzenspiel der zweiten Football-Liga, das morgen um 17 Uhr in Benrath beginnt, wird die Meisterschaft entschieden. Potsdam ist noch verlustpunktfrei und hat das Hinspiel 21:20 gewonnen.
 
 
 
Oberkassel

Wilde Werwölfe auf dem Spielplatz

 
Bei den Düsselferien der evangelischen Kreuzkirche ist der Besuch auf dem Abenteuerspielplatz ein Höhepunkt.
 
 
 
Düsseldorf

Zeigt her Eure Schnäppchen

 
Ende Juli startet traditionell der Sommerschlussverkauf, luftige Kleidung ist dann oft stark reduziert. Wir haben uns in der Innenstadt umgeschaut, wer auf der Suche nach den besten Schnäppchen erfolgreich war.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 23°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten