Bahnverkehr in Düsseldorf beeinträchtigt

Betrunkener fährt mit Auto auf Straßenbahnschienen

 
Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Düsseldorf die Schienen einer Straßenbahn mit der Fahrspur der Haroldstraße verwechselt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr.
 
 
 
Minister will Druck machen

Am Flughafen Düsseldorf tut sich nur wenig beim Lärmschutz

 
Vollmundig kündigte die neue Landesregierung an, sie wolle laute Spätlandungen an Airports mit differenzierteren Landegebühren bekämpfen. In Düsseldorf wird sich 2018 aber wenig ändern. Verkehrsminister Wüst will Druck machen.
 
 
 
Spaziergang über die Art Düsseldorf

Mit Gil Bronner durch die Kunst bummeln

 
Mit Gil Bronner über die Art Düsseldorf zu laufen, gleicht einem großen Hallo. Der Kunstsammler ist natürlich auch auf der Art Düsseldorf unterwegs. Wir haben ihn begleitet.
 
 
 
Serie "60 ist die neue Lebensmitte"

Theaterarbeit hält Philipp Kohlen-Priebe fit

 
Philipp Kohlen-Priebe ist der Inhaber vom Kabarett Flin. Der 61-Jährige hält sich mit Rudern und Arbeit fit. Ruhe findet er, wenn er mit seinen Enkeln zusammen ist. Im Februar wird geheiratet - schon wieder.
 
 
 
Bürger wurden befragt

Was den Düsseldorfern an ihrer Stadt gefällt

 
Tausende Düsseldorfer wurden aufgefordert, ihre Stadt zu bewerten. Nun liegen die Ergebnisse der Bürgerbefragung vor. Gute Werte vergaben die Bürger bei der Lebensqualität, in anderen Bereichen hakt es.
 
 
 
Nach tödlichem Unfall in Parkhaus

Laut ADAC muss niemand die Handbremse anziehen

 
Warum ist ein 71-Jähriger zu Tode gekommen, der in einem Parkhaus in Düsseldorf-Heerdt Straßenzeitungen verkaufte? Rollte das Auto, das ihn zerquetschte, wegen eines Defekts los - oder wegen einer Fahrlässigkeit? Die Ermittler warten jetzt auf ein technisches Gutachten.
 
 
 
Neue Attraktion in Düsseldorf

RP-Leser testen die neue Kö-Eisbahn

 
Am Dienstag um 14 Uhr eröffnet die neue Eisbahn an der Kö. Zehn RP-Leser mit Begleitung dürfen die DEG-Winterwelt bereits am Montag um 15.30 Uhr testen. Schlittschuhe werden gestellt.
 
 
 
Lokalsport

Seidenberg droht das Aus in der NHL

 
Bei der Weltmeisterschaft wurde Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg zum besten Verteidiger und ins All-Star-Team gewählt. In der NHL ist der Veteran nur noch Ergänzungsspieler.
 
 
 
Garath

Das Outlet von QVC zieht nach Garath

 
Von der Oststraße in der Düsseldorfer Innenstadt geht es in das Einkaufszentrum an der Kurt-Schumacher-Straße. Ende November soll das Geschäft eröffnen. Die Garather Einzelhändler und Bürger begrüßen das.
 
 
 
Holthausen

Räbbelche feiern närrisches Jubiläum

 
Die Karnevalsgesellschaft feiert fünf mal elf Jahre. Sie hatte bislang zwei Präsidenten: Gründer Willi Hammelstein und Rainer Fuhrmann.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 9°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten