Konzert von Dido: Popstar von nebenan

 
Die britische Sängerin Dido trat vor 3000 Fans in der voll bestuhlten Mitsubishi Electric Halle auf. Die 47-Jährige ist derzeit auf ihrer ersten Tournee seit 15 Jahren. Und natürlich spielte sie auch ihren großen Hit ?White Flag?.
 
 
 

Bauarbeiten: Schauspielhaus bekommt jetzt neue Fenster

 
Einige Bereiche des Theaters sind schon wieder an den Gustaf-Gründgens-Platz gezogen. Rund 250 Fenster müssen dort nun als Teil der großen Sanierung nach und nach ausgetauscht werden. Demnächst starten auch die Arbeiten am Bühnenturm.
 
 
 

Düsseldorfer Kurzfilm : Veronica Ferres dreht im Schauspielhaus

 
Aktuell steht Veronica Ferres für einen Kurzfilm des Düsseldorfer Regisseurs Adi Wojaczek vor der Kamera. Darin geht es um ein junges Mädchen, das um seinen Traum kämpft. Aber nicht nur deshalb ist das Projekt für Ferres sehr emotional.
 
 
 

Familienleben in Düsseldorf: Eine Gute-Nacht-Geschichte gehört einfach dazu

 
Für Nina van Bracht ist das allabendliche Vorlesen für ihre Tochter Mila ein wichtiges Ritual. Denn Studien zeigen, dass Vorlsenen den Kindern später in der Schule hilft. Trotzdem hadert die Mutter manchmal mit den Lieblingsgeschichten ihres Kindes.
 
 
 

Luftverkehr: SunExpress drittstärkster Ferienflieger ab Düsseldorf

 
Die Fluggesellschaft bietet im Sommer noch mehr Flugverbindungen ab Düsseldorf an. Insgesamt steuert SunExpress jetzt 27 Ziele in aller Welt von der Landeshauptstadt aus an.
 
 
 

Serie -So wohnt Düsseldorf-: Wo die Musik aus dem Kühlschrank kommt

 
Familie Chaki hat ihre Altbauwohnung in Eller mit Fundstücken vom Flohmarkt eingerichtet. Viele Schätzchen haben eine neue Funktion.
 
 
 

Prozess vor Amtsgericht Düsseldorf: Mitarbeiter stiehlt über 5000 Euro aus der Kasse

 
Not macht Diebe - und eine besonders lohnende Gelegenheit zum Diebstahl sah ein Ex-Mitarbeiter eines italienischen Szene-Gastronoms an seiner alten Wirkungsstätte in Düsseldorf.
 
 
 

Football-Bundesliga: Potsdams Abwehr zu gut für die Panther

 
Der Aufsteiger verliert sein drittes Saisonspiel der höchsten deutschen Football-Liga mit 17:34. Die Steigerung der Düsseldorfer fällt nicht deutlich genug aus.
 
 
 

Amtsgericht Düsseldorf: Prozess gegen 91-jährigen Autofahrer abgesagt

 
Kurzfristig absagen musste das Amtsgericht Düsseldorf am Montag den Unfallprozess gegen einen 91-jährigen Autofahrer. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.
 
 
 

Ausstellung in Düsseldorf: Ai Weiwei versetzt Besucher in gigantisches Staunen

 
Über 8000 Besucher aus nah und fern haben die Ai-Weiwei-Ausstellung in der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf schon gesehen. Trotzdem wird es in den Räumen nicht eng.
 
 
 

Unfall in Düsseldorf: Auto rammt Stromkästen und stürzt in Baugrube

 
Am Montagmorgen hat sich auf der Henkelstraße in Düsseldorf-Reisholz ein Unfall ereignet. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Baugrube.
 
 
 

25-jähriges Bestehen: Die Düsseldorfer feiern ihren Rheinufertunnel

 
Zum 25-jährigen Bestehen des Rheinufertunnels wurde das unterirdische Bauwerk am Sonntag einmalig Passanten freigegeben. Viele Bürger nutzten die Möglichkeit, den Tunnel und die spektakulären Lichtinstallationen der Monheimer Kulturwerke zu besichtigen.
 
 
 

Autodom in der Düsseldorfer Altstadt: Neuer Standort für Auto-Kunstwerk gesucht

 
Das Kunstwerk von HA Schult im Innennhof des Andreas-Quartiers in der Düsseldorfer Altstadt gefällt offenbar nicht jedem Bewohner. Nun soll ein neuer Standort gefunden werden.
 
 
 

Nach zwei Drittel von Haftstrafe: Ex-Islamistenführer und Terrorhelfer Sven Lau ist frei

 
Der ehemalige Salafistenprediger und als Terrorhelfer verurteilte Sven Lau ist auf freiem Fuß. Er sei am vergangenen Freitag aus der Haft entlassen worden.
 
 
 

Unfall in Düsseldorf: Sechs Verletzte bei schwerer Kollision auf Münchener Straße

 
Am Sonntagnachmittag ist es im Düsseldorfer Süden zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden sechs Menschen verletzt.
 
 
 

Art Night 2019: Schloß-Schüler präsentierten Musik und Kunst

 
„Lass’ deiner Phantasie freien Lauf, am Ende kommt das beste Ergebnis raus“ – so besingt Aaron Tews in seinem Rap die Kunstszene und macht dabei auch Anspielungen auf den Spannungsbogen zwischen kreativer Freiheit und kommerziellen Schattenseiten.
 
 
 

Sportpark Niederheid: 120 Kinder kamen zum Petit Départ

 
Beim dritten Wettbewerb des diesjährigen Petit Départ gab es nur Sieger. Gefühlt jedenfalls. Etwa 120 junge Starter traten an – alle im gleichen weißen T-Shirt. Bei ihren Drei- oder Vier-Runden-Rennen auf der Laufbahn des Sportparks Niederheid gaben sie alles, aber auch beim Geschicklichkeitsfahren und beim Sprint zeigten sie, was sie können.
 
 
 

Großer Umzug: Hassels modernisiert sein Schützenfest

 
Für Michelle Ems ist das große Fest der St. Antonius Schützen etwas Besonderes. Sie ist die erste Regimentskönigin seit 30 Jahren. Die Aufgabe könnte sie noch ein weiteres Mal reizen.
 
 
 

Familienplaner für Düsseldorf: Aktionen für kleine Künstler und ein unverständliches Murmeltier

 
In den kommenden Tagen gibt es viele Angebote zum Mitmachen für Kinder.
 
 
 

Stärkung von Behinderten: Büro für Teilhabeberatung eröffnet in Grafenberg

 
Nicht nur für Iris Bellstedt (Geschäftsführerin Paritätischer Wohlfahrtsverband Düsseldorf), Peter Brünsing (Geschf. Lebenshilfe Düsseldorf) und Wolfgang Wessels (stv. Vorsitzender Beirat für Menschen mit Behinderung) war es ein Festtag: Düsseldorf ist jetzt mit der Eröffnung des Büros der „Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung“ (EUTB) an der Grafenberger Allee 368 gesetzeskonform. „Zur Stärkung der Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen und von Behinderung bedrohter Menschen fördert das Bundesministerium für Arbeit und Soziales eine von Leistungsträgern und Leistungserbringern unabhängige ergänzende Beratung als niedrigschwelliges Angebot … Das ergänzende Angebot erstreckt sich auf die Information und Beratung über Rehabilitations- und Teilhabeleistungen ...“, so steht es im Sozialgesetzbuch.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 21°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten