Vor Wiedereröffnung in Düsseldorf

Erste Aquazoo-Besucher im Glück

 
Die Gewinner einer Leseraktion der Rheinischen Post durften am Donnerstag als Erste den Aquazoo besuchen. Am Freitag ist nach vierjähriger Sanierung Wiedereröffnung. Alle waren begeistert, hatten aber auch Verbesserungsvorschläge.
 
 
 
Brunnen in Düsseldorf

Zwei Kö-Platanen sollen fallen, um den Triton zu schützen

 
Zwei Platanen drücken gegen die Mauern des Tritonenbrunnens an der Düsseldorfer Königsallee. Fast fünf Jahre lang wurde diskutiert, ob sie gefällt werden müssen oder nicht. Am Montag soll ihr Schicksal besiegelt werden.
 
 
 
Fabrizius Hoch Zwei

Von der Kunst, zu zweit zu sein

 
Das Wörtchen "ich" fällt sehr selten im Gespräch mit Irina und Marina Fabrizius. Erzählen die Schwestern von ihrer Vergangenheit und ihren Plänen für die Zukunft, dann tun sie das als Einheit.
 
 
 
Düsseldorf

Platz für 53 Millionen Pakete Waschmittel

 
36 Millionen Euro hat das Düsseldorfer Unternehmen Henkel in die Erweiterung des Hochregallagers investiert. Die Grundfläche beträgt jetzt 24.000 Quadratmeter und bietet Platz für 53 Millionen Pakete.
 
 
 
Düsseldorf

Neustart für die Kreuzherrenkirche

 
Mit dem Festakt zum 90-jährigen Bestehen des St. Ursula-Berufskollegs wird heute auch die Schulkirche in der Altstadt wiedereröffnet. Die mehr als 500 Jahre alte Kirche ist aufwendig saniert worden.
 
 
 
Serie Düsseldorfer Straßen

Sportstraße erinnert an Radrennbahn

 
Von 1907 bis 1937 wurden in Lörick zahlreiche Rennen ausgetragen. Es gab auch tödliche Unfälle.
 
 
 
Garath

Bebou-Wechsel bringt kein Geld

 
Trotz zahlreicher Spekulationen bekommt der Garather SV, bei dem der Stürmer bis zur B-Jugend spielte, keine "Ausbildungsentschädigung". Die gilt nur für Transfers ins Ausland.
 
 
 
Gerresheim

Fleißkärtchen fürs Holzsammeln

 
Die Ferdinand-Heye-Schule in Gerresheim besteht seit 150 Jahren. Ein Blick zurück in die schwierigen Anfangsjahre.
 
 
 
Lokalsport

Machacek ist der neue Scorerkönig der DEG

 
15 Tore haben die Düsseldorfer in vier Spielen geschossen. Dabei sticht ins Auge, dass sie von zehn verschiedenen Schützen erzielt wurden. Heute treten sie in Wolfsburg an, am Sonntag in Krefeld.
 
 
 
Martin Schläpfer

"Menschen sind nicht austauschbar"

 
Zum vierten Mal in Folge ist das Ballett am Rhein in der wichtigsten Kritikerumfrage "Compagnie des Jahres" geworden. Wie pflegt und leitet man ein Tanzensemble, um es an die Spitze zu führen - und dort dann auch zu halten?
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 21°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten