Viele neue Jobs

Der Arbeitsmarkt in Düsseldorf brummt

 
Seit der Jahrtausendwende wuchs die Bevölkerung der Landeshauptstadt um knapp neun Prozent. Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten stieg viel stärker.
 
 
 
Bergisches Städtedreieck

Düsseldorfer Kripochef wird neuer Polizeipräsident in Wuppertal

 
Die Zeit ohne richtige Führung geht ihrem Ende entgegen. Nach Informationen unserer Redaktion soll nämlich der bisherige Chef der Düsseldorfer Kripo, Markus Röhrl, neuer Polizeipräsident im bergischen Städtedreieck werden.
 
 
 
Karneval

Das sind die Kostümtrends 2018

 
Es gibt Kostüme, die sind einfach Dauerbrenner. Und dann gibt es Bambi-Kostüme, Minions und Prinzessin Elsa: Wir verraten, womit Sie in dieser Session jeck punkten können.
 
 
 
Karneval in Düsseldorf

Legendärer Prinzenempfang findet zum 50. Mal statt

 
Für drei Stunden war die Hausbrauerei Schlüssel gestern das Hauptquartier der Jecken aus der ganzen Region Düsseldorf. Zum 50. Mal gab es das Treffen der Tollitäten.
 
 
 
Verkehrsunfall in Düsseldorf- Flingern

19-Jährige vom Auto angefahren und schwer verletzt

 
Am Montag ist eine 19-Jährige bei einem Verkehrsunfall auf der Grafenberger Allee schwer verletzt worden. Sie musste ins Krankenhaus.
 
 
 
Prügelei im Hauptbahnhof Düsseldorf

Jugendlicher Streithahn beißt Polizisten

 
Drei Jugendliche haben sich am Montagabend im Düsseldorfer Hauptbahnhof geprügelt. Als die Bundespolizei versuchte, sie zu trennen, biss einer der drei einen Polizisten in den Finger.
 
 
 
Düsseldorf

Diesel-Skandal: Umwelthilfe will mehr als 1000 Autos stilllegen

 
Vor dem Verwaltungsgericht will die Organisation ein Fahrverbot für Wagen mit einem bestimmten Motortyp durchsetzen.
 
 
 
Düsseldorf

Uniklinik-Personalrat will neue Schichtpläne gerichtlich verhindern

 
An der Uniklinik kämpfen Arbeitnehmervertreter gegen eine neue Dienstplan-Regelung für das Pflegepersonal. Der Personalrat hat beim Verwaltungsgericht eine einstweilige Verfügung beantragt, die Uniklinik muss nun Stellung nehmen.
 
 
 
Bilk

Uni-Campus hat wieder eine Buchhandlung

 
Lehmanns Media hat die lange leerstehenden Räume nun wieder mit Fachbüchern und Literatur gefüllt und kann zwei Millionen Titel liefern. Gestern war Eröffnung.
 
 
 
Lokalsport

ART gelingt Revanche gegen Citybaskets

 
Die Regionalliga-Basketballer gewinnen mit 93:76 (50:37) und festigten ihren dritten Platz in der 1. Regionalliga. Die ART Giants II unterliegen in eigener Halle den RheinStars Köln II mit 68:80.
 
 
Am Mittag
mit Kevin Zimmer und Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 7°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten