Krefeld

Gefährdete Kinder: Zahl steigt um 68 Prozent

 
Mit 81 Fällen akuter Gefährdung des Kindswohls verzeichnet die Stadt für das vergangene Jahr einen Höchststand. Das teilte das Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik gestern mit. In Düsseldorf ist die Zahl nur gut halb so groß.
 
 
 
Krefeld

Tour-de-France-Held startet in Krefeld

 
Bei der Abschlussetappe der Tour de France am Sonntag auf den Champs Elysee musste Sprintkönig André Greipel nur Dylan Groenewegen den Vortritt lassen. Gestern gab der Radprofi seine Zusage, am 28. Juli in Krefeld beim Rennen "Retour le Tour" teilzunehmen.
 
 
 
Krefeld

Versuchter Totschlag: Prügel-Paar sitzt in Untersuchungshaft

 
Mehrere Stunden dauerte gestern die Vernehmung der beiden des versuchten Totschlags beschuldigten Personen aus Polen durch den Haftrichter. Der 29 Jahre alte Mann und die 25 Jahre alte Frau sollen am Sonntag gegen 7.30 Uhr in einem Hotel am Nauenweg in ein Zimmer eingebrochen sein und einen 56-jährigen Gast durch Schläge mit einem Fleischklopfer lebensgefährlich verletzt haben.
 
 
 
Krefeld

Traumziel: Paralympics Tokio 2020

 
Martha Schuren, Schülerin des Berufskollegs Vera-Beckers, ist eine der talentiertesten Rollstuhlbasketballerinnen des Landes. Der Traum der 17-jährigen Viersenerin ist die Teilnahme an den Paralympischen Spielen.
 
 
 
Serie Krefelder Künstler Im Kaiser-Wilhelm-Museum

Die Generation 1900 und die Gruppe '45

 
In unserer Serie stellen wir Krefelder vor, deren Kunst zur Sammlung der Kunstmuseen gehört und im Bestandskatalog ab 1945 aufgelistet ist. Nicht alle sind heute noch bekannt. Heute geht es um drei Künstler, die um 1900 geboren sind. Zwei gehörten zu den Gründern der Künstlergruppe 1945.
 
 
 
Umfrage Trainer-Umfrage Der Regionalliga West Vor Der Saison 2017/2018

16 von 18 Trainern sehen den KFC als Favoriten

 
Fußball: Am kommenden Wochenende beginnt die Saison in der Regionalliga. Den KFC und Viktoria Köln sehen fast alle Trainer vorne.
 
 
 
Lokalsport

Der Goldhelm ist für das Derby gerüstet

 
Michael Nimczyk ist derzeit Deutschlands erfolgreichster Berufs-Trabrennfahrer. Doch dem 31-jährigen Schiefbahner fehlt noch ein Sieg beim Saisonhöhepunkt, dem Deutschen Derby in Berlin. Jetzt hat er sechs Spitzenpferde am Start.
 
 
 
Analyse Insektensterben

Entomologen verteidigen ihre Zahlen

 
Die alarmierenden Ergebnisse der Krefelder Entomologen über den Schwund von Insekten sind bundesweit in den Schlagzeilen - nicht immer zur Freude der Fachleute. Die Ergebnisse drohen zerredet, der wahre Skandal verdeckt zu werden.
 
 
 
Serie Krefeld Und Seine Stadtteile.

Bolzplatz soll Biker-Bahn werden

 
Ein verwilderter und fast vergessener Bolzplatz könnte zum Treffpunkt für die "Forstwald-Biker" werden.
 
 
 
Krefeld

VLN lädt zu drei Touren per Rad oder zu Fuß ein

 
Der Verein Linker Niederrhein (VLN) bietet in dieser Woche drei schöne Wanderungen zu Fuß und per Fahrrad an: Zu allen Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglider willkommen. Am Donnerstag geht es den Rhein entlang - von Düsseldorf-Oberkassel bis zum Ortsteil Hamm im Süden der Stadt.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 18°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten