Krefeld

Altes Stadtbad: Stadt will selbst renovieren

 
Versuche privater Investoren, das alte Stadtbad wieder herzurichten und zu nutzen, sind gescheitert. Jetzt die überraschende Wende: Die Stadt schreibt eine Nachnutzungsstudie aus und kann sich gut vorstellen, selbst als Bauherrin tätig zu werden - mit finanzieller Unterstützung des Landes.
 
 
 
Krefeld

Hülser Naturfreibad wieder offen

 
Das Hülser Naturfreibad wird am heutigen Freitag wieder geöffnet. Nachdem das Becken des Freibades am Wochenende nahezu komplett leergepumpt worden war, konnte nun wieder Wasser einfließen. Die Sichttiefe hat sich auf 2,50 Meter vergrößert, womit der angestrebte Wert von zwei Metern übertroffen ist. Das Bad musste zuletzt für einige Tage geschlossen werden, weil zu viele Schwebstoffe die Sichttiefe beeinträchtigt hatten. Gesundheitliche Bedenken, das Bad nutzen zu können, hätten zu keiner Zeit bestanden, betonte die Stadt.
 
 
 
Krefeld

Dreiste Trickdiebin festgenommen

 
Mit einem ziemlich dreisten Trick wurden in den vergangenen Wochen und Monaten verschiedene Senioren betrogen. Nun nahm die Kripo Kempen eine 21-jährige Krefelderin fest. Der polizeibekannten Frau wird vorgeworfen, als Mitglied einer Bande an diesen Straftaten beteiligt gewesen zu sein.
 
 
 
Krefeld

Polizei spricht 14 Platzverweise am Bahnhof aus

 
In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei eine größere Personengruppe auf dem Platz der Wiedervereinigung kontrolliert und insgesamt 14 Platzverweise ausgesprochen. Ein 23 Jahre alter Mann wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Polizeibeamte hatten am Mittwoch gegen 22.45 Uhr mehrere Personen auf dem Platz beobachtet und verdächtigten sie, dort mit Betäubungsmitteln zu handeln. Daraufhin kontrollierten die Beamten die Personalien der Männer. Sie fanden unter anderem Cannabis, das jedoch keiner Person auf dem Platz mehr zugeordnet werden konnte.
 
 
 
Serie Krefeld Und Seine Stadtteile

Nette Stölle feiern Doppeljubiläum

 
Die Karnevalsgesellschaft wird 90, ihr Musikzug 50 Jahre alt. Gefeiert wird am zweiten September-Wochenende.
 
 
 
Krefeld

Donksiedlung: "Tante Emma" ist ein Onkel

 
Seit fast 70 Jahren ist der Tante-Emma-Laden an der Fungendonk Einkaufszentrum und Nachrichtenbörse der Oppumer Donksiedlung.
 
 
 
Krefeld

Museum sucht Modemagazine

 
In der Bibliothek des Textilmuseums fehlen Ausgaben von "Brigitte", Burda" und "Sybille".
 
 
 
Krefeld

Neubaugebiet Tackheide: SPD fordert ein Verkehrskonzept

 
Der Bürgerverein hat grundsätzliche Vorbehalte zum Umfang der Planung für 1000 Bewohner. Die Sozialdemokraten hingegen zeigen sich optimistisch, die strittigen Punkte klären zu können.
 
 
 
Krefeld

Prinz Grünbart wird die Jecken führen

 
René Sellmer und Sabine Donner sind das kommende Krefelder Prinzenpaar. Der bekannte Krefelder Friseur, Vorsitzender der KG Rosa Jecken, und die in Köln lebende Bürokauffrau werden wieder im Seidenweberhaus proklamiert.
 
 
 
Lokalsport

"Saisonziel? Jedes Spiel gewinnen!"

 
Fußball: Mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln startet Aufsteiger KFC Uerdingen morgen in die Saison in der Regionalliga.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 23°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten