Krefeld

CDU: Mehr Sicherheit in der Rathaustiefgarage

 
Eine Modernisierung des Parkhauses kostet 350.000 Euro. Mülldetektive sollen für mehr Sauberkeit in der Stadt sorgen.
 
 
 
Krefeld

Riesen-Schlagloch: Stadt wusste Bescheid

 
Eine Autofahrerin hatte die Gefahrenstelle freitagsmorgens gemeldet, die Stadt reagierte aber erst am Montag.
 
 
 
Krefeld

Nach Sexualdelikt: Durchsuchung der Polizei im Forstwald

 
Nach dem Sexualdelikt im Forstwald am Wochenende hat die Polizei gestern eine Durchsuchungsaktion gestartet. Mit Unterstützung von Einsatzkräften einer Hundertschaft wurde der Tatort großräumig abgesucht, es wurden Beweismittel gefunden, die nun untersucht werden.
 
 
 
"NRWege ins Studium"

Hochschule unterstützt Geflüchtete auf dem Weg ins Studium

 
Im vergangenen Jahr haben 64 Teilnehmer an studienvorbereitenden Sprachkursen teilgenommen.
 
 
 
Krefeld

Fröhliches Hippie-Fest im Pfarrsaal

 
Die Gellep-Stratumer Narren haben unter dem Motto "Musik ist Trumpf" die Flower-Power-Zeit wieder aufleben lassen. Prinz Sven I. (Suhr) und sein Gefolge brachten den Saal mit "YMCA" zum Toben.
 
 
 
Krefeld

Wettbürosteuer

 
Die Stadt Krefeld und andere Kommunen haben ein Problem. Das Bundesverwaltungsgericht hat den in der Seidenstadt angewendeten Maßstab zur Bemessung der Höhe der Wettbürosteuer für rechtswidrig befunden. Das geht nach Einschätzung der Verwaltung im kommenden Jahr mit einem 80-prozentigen Rückgang bei den Steuereinnahmen einher.
 
 
 
Krefeld

Abgelehnt. Geschichte eines Asylantrags

 
Eine iranische Familie ist von Abschiebung in den Iran bedroht. Sie sagt, im Iran drohten ihr schwere Repressionen bis hin zur Todesstrafe. Krefelder Flüchtlingshelfer sind entsetzt über die Ablehnung und machen Fehler und Nachlässigkeiten im Verfahren geltend. Gerade Dolmetscher, so der Vorwurf, spielten oft eine verhängnisvolle Rolle.
 
 
 
Krefeld

Kinder führen Kinder durchs Museum

 
Das Jahresprogramm in der Burg Linn richtet sich verstärkt an junge Besucher. Neue Apps sollen den Gang durch die Geschichte auch für Erwachsene spannend machen. 48.000 Besucher kamen im Jahr 2017.
 
 
 
Lokalsport

Pinguine: Der vorläufige Tiefpunkt der Saison 17/18 ist jetzt erreicht

 
Eishockey: Die meisten KEV-Fans haben die Spielzeit abgehakt. Pietta und Müller nicht zu Olympia?
 
 
 
Lokalsport

SC Viktoria Krefeld gewinnt das Altherren-Hallenturnier

 
Gastgeber SC Viktoria Krefeld trug sich nach 16 Jahren bei der 31. Auflage seines tradionellen Altherren-Hallenturnieres mal wieder in die Siegerliste ein.
 
 
Am Mittag
mit Kevin Zimmer und Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 7°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten