Fahrerflucht in Krefeld

Auto fährt Kind um und rast davon

 
In Krefeld ist ein Sechsjähriger von einem Auto angefahren worden - der Wagen fuhr danach einfach weiter. Der Junge brach sich bei dem Zusammenprall am Mittwochabend ein Bein, wie die Polizei mitteilte.
 
 
 
Krefeld

Die Diakonie schlägt Alarm

 
Der neue Geschäftsführer Ludger Firneburg wird zum Sparkommissar. Die Rücklagen sind fast weg. Erste Beratungseinrichtungen sind zum Jahresbeginn geschlossen worden, Verträge gekündigt.
 
 
 
Krefeld

Orkan: Stadt sagt Neujahrsempfang im Stadtwaldhaus ab

 
Die Stadt Krefeld hat wegen der aktuellen Sturmwarnung ihren Neujahrsempfang am Donnerstag im Stadtwaldhaus aus Sicherheitsgründen kurzfristig absagen müssen. Der Deutsche Wetterdienst warnt für heute ausdrücklich vor orkanartigen oder stürmischen Böen. Dabei werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h erwartet.
 
 
 
Krefeld

Restaurator bewertet private Schätzchen

 
Seit 25 Jahren restauriert Christoph Tölke in seiner Werkstatt antike Möbel, Skulpturen und Kunstwerke - ohne, dass sie ihren Charme verlieren. Am Wochenende feiert er das Jubiläum mit einem Schätz-Tag. Mit dabei: Fernsehprominenz.
 
 
 
Lokalsport

HSG hofft auf Schiffmann-Comeback

 
Handball: Drittligist HSG Krefeld empfängt Samstag um 19 Uhr die HSG Bergische Panther am Glockenspitz. Personell schmerzt der Ausfall von Tim Gentges (Fingerbruch) sehr. Möglicherweise gibt Henrik Schiffmann sein Comeback.
 
 
 
Krefeld

Eine packende Debatte

 
Die SPD-Basis hat über die Aufnahme von Verhandlungen für eine Große Koalition diskutiert. Eine Sternstunde.
 
 
 
Krefeld

Immer weniger Kinder reden zu Hause Deutsch

 
Auf die Grundschulen rollt ein großes Problem zu. Immer mehr Jungen und Mädchen beherrschen die deutsche Sprache nicht. Der Anteil der Kinder aus Migrationsfamilien wächst und die sprechen privat nicht deutsch.
 
 
 
Krefeld

Verlobung auf der Kajuja-Bühne

 
Es wurde romantisch auf der 66. Sitzung der Kajuja Krefeld im Seidenweberhaus, als ein Minister die Kappe schon vor dem Prinzen abnahm. Grund: Minister Günter Schmiedel machte seiner Lebensgefährtin einen Antrag.
 
 
 
Krefeld

In memoriam Joseph Beuys

 
Der 32. Todestag des Künstlers ist Anlass für eine Führung im Kaiser-Wilhelm-Museum. Die enge Verbindung zu seiner Geburtsstadt hat er stets gepflegt.
 
 
 
Lokalsport

Adler-Damen müssen sich zur Vorwoche steigern

 
Es war ein deutlicher Sieg, den die Damen der Adler Königshof am vergangenen Wochenende in Rheinhausen feierten. Das 26:16 bedeutete den Erfolg mit der höchsten Differenz, den wenigsten Gegentoren und zweitmeisten eigenen Treffern der Spielzeit.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 9°C
Neuss
Verkehr
A1 2 km
Münster Richtung Osnabrück
 
Weitere Nachrichten