Krefeld: Neuer Schwung für die Kita Remscheider Straße

 
Der neue Vorstand des Fördervereins der Stahldorfer Kindertagesstätte sucht dringend Mitglieder, Sponsoren und Helfer.
 
 
 

Krefeld: Chef Lueg verlässt die Königshof-Schule

 
Nach 43 Dienstjahren verabschiedete die Katholische Grundschule Königshof Wolfgang Lueg. Der scheidende Schulleiter hat die Schule zum Erfolg geführt. Die Anmeldungen übersteigen die Kapazität der Schule.
 
 
 

Bürgergespräch in Krefeld-Linn: CDU: Einen Hafenbahnhof gibt es nur mit -großer Lösung-

 
Bauauschuss-Vorsitzender Jürgen Wettingfeld informierte die Linner Bürger über den aktuellen Stand bei der Planung eines ?Trailerports?.
 
 
 
Schäden am Dach: Bauamt sperrt MSV-Stadion

Betreiber lässt weiteres Gutachten erstellen

 
Die Duisburger Arena ist von der Stadt vorerst gesperrt worden. Schäden am Dach machen eine Nutzung derzeit unmöglich. Davon könnten auch die Spiele des MSV Duisburg und KFC Uerdingen betroffen sein.
 
 
 

Nach Festnahme : 64 Einbrüche: Polizei fasst Albaner-Trio

 
Eine Ermittlungskommission der Polizei Neuss hat 64 Einbrüche aufgeklärt, die seit Oktober landesweit verübt wurden. Dringend tatverdächtig sind drei Albaner, die am Montag in Krefeld festgenommen werden konnten.
 
 
 

Bundespräsident kommt im Februar: Wie Fricke Steinmeier nach Krefeld lockte

 
Mit Fingerspitzengefühl und diplomatischem Geschick haben die Krefelder Bundestagsabgeordneten Otto Fricke und Kerstin Radomski für den Krefeld-Besuch des Bundespräsidenten geworben. Es gibt auch andere Anknüpfungspunkte.
 
 
 

Berufskolleg Glockenspitz: Junge Tischler bauen Möbel mit Geheimnissen

 
Ein sehr hohes Niveau zeigten die Auszubildenden zum Tischlerhandwerk bei ihrem Wettbewerb ?Top Secret? zur Halbzeit der Lehre.
 
 
 

Staatsoberhaupt kommt am 2. Februar: Bundespräsident Steinmeier besucht Krefeld

 
Erstmals seit 1983 kommt wieder der höchste Repräsentant des Staates nach Krefeld: Nach Karl Carstens, der  anlässlich der ?Philadelphiade? in der Stadt war, kommt nun Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
 
 
 

Zeuge sollte offenbar nächstes Einbruchsopfer werden: Ein Zeuge erzählt: So nahm das SEK die Albaner fest

 
Unmittelbar vor dem Haus des Krefelders Nik Bongartz stellte das Sondereinsatzkommando die drei Männer.
 
 
 

Beleuchtungsmeister im Krefelder Theater: Der Meister der Kabel und Leuchten im Theater

 
Ohne Gaetan De Blecker und seinem Team geht das Licht nicht an. Der Beleuchtungsmeister ist die wichtigste Schaltstelle.
 
 
 

Der Kader für die neue Tennis-Bundesliga-Saison steht: HTC Blau-Weiß verpflichtet mit Christian Garín eine -Geheimwaffe-

 
Der 22-jährige Chilene mit spanischem Pass ist die letzte Neuverpflichtung für das neue Tennisbundesliga-Team und belegt derzeit Rang 89 der Weltrangliste.
 
 
 

Festnahme in Krefeld: Polizei fasst Einbrecher-Bande nach 56 Taten in NRW

 
Die Polizei hat drei Tatverdächtige festgenommen, die für zahlreiche Einbrüche in NRW verantwortlich sein sollen. Die Bande arbeitete mit System: Sie bevorzugte ländliche Gebiete und schlug nie nach 21 Uhr zu.
 
 
 

Tankstelle am Frankenring: Mann randaliert und greift Polizisten an

 
Ein 25-Jähriger wollte an einer Tankstelle nicht bezahlen. Da er ein Messer bei sich trug, nahm die Polizei ihn fest.
 
 
 
Düsseldorf, Ratingen und Krefeld: Oberleitungen zugefroren

Verspätungen und Ausfälle wegen Glätte

 
Pendler brauchten am Freitagmorgen in Krefeld, Düsseldorf und Ratingen nicht nur eine dicke Jacke, sondern auch viel Geduld. Auf mehreren Linien der Rheinbahn und Stadtwerke kam es zu Verspätungen und Ausfällen wegen vereisten Oberleitungen.
 
 
 

Weltneuheit auf CES vorgestellt: Krefelder erfinden die Klimaanlage fürs Handgelenk

 
Tüftler in den Uerdinger Laboratorien der Covestro AG im Chempark sorgen für eine kleine Sensation. Bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas stellte der Chemie-Multi den Messebesuchern ein Wellness-Armband vor, das die subjektive Körpertemperatur regulieren kann.
 
 
 

Badezentrum Bockum : Vereine rücken wegen gesperrtem Schwimmbad zusammen

 
Bis Ende der Woche wollen Stadt und Schwimmvereine bekannt geben, wie Nutzer auf andere Bäder verteilt werden sollen.
 
 
 

Bauhaus-Jubiläum: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht Krefeld

 
Anlässlich des Bauhaus-Jubiläums besucht Frank-Walter Steinmeier unter anderem Haus Lange und Haus Esters und trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein.
 
 
 

Prozess am Amtsgericht: 82-Jährige kann nach Überfall im eigenen Haus nicht mehr schlafen

 
Der Täter kam aus der Nachbarschaft und war ihr Mieter: Gestern wurde dem 45 Jahre alten Mann aus Uerdingen der Prozess gemacht. Er muss für dreieinhalb Jahre hinter Gitter.
 
 
 

Krefeld: -Haus der Bildung- für Kinder von eins bis zehn

 
Mit einem neuartigen Konzept möchte die Verwaltung die Lage im Bezirk Mitte verbessern. Ein Aspekt: Die neue Schule soll eine Tiefgarage für das ganze Quartier bekommen.
 
 
 

Aus den Krefelder Unternehmen: 465 Euro für krebskranke Kinder

 
 Hayko Camgöz, Leiter des Poco-Möbelmarktes an der Elbestraße, brachte jetzt eine Spende von 465 Euro zu Jens Schmitz, Vorsitzender des „Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld“. Die Spenden hatten Mitarbeiter bei einer zweitägigen Waffel-Backaktion gesammelt. „Viele Kunden fanden die Idee so gut, dass sie spontan fünf oder zehn Euro spendeten.
 
 
Am Wochenende
mit Sven Sandbothe
Nachricht schreiben
Wetter
-5°C / 4°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund Richtung Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten