Mönchengladbach

Erste Ziele sind erreicht: Gladbach ist sauberer

 
Rund 1400 Einsätze hatten die Mags-Mülldetektive seit Mitte 2016, etwa 700 Bußgeldverfahren haben sie eingeleitet. Bürger sprechen von ersten Erfolgen - auch dank der Initiativen des Vereins "Clean-up MG".
 
 
 
Tierheim

Katzenstreichler gesucht

 
In der Freizeit mit den flauschigen Vierbeinern kuscheln - wer möchte das nicht? Im Tierheim kann man das nachmittags als Ehrenamtler tun. Da die Tiere dort unter einem besonderen Stress stehen, ist man für jede streichelnde Hand dankbar - und das nicht nur in den Ferien.
 
 
 
Mönchengladbach

RP-Leser finden Blumenkübel gut

 
Bei einer Abstimmung sprachen sich bei RP-Online 91 Prozent für Begrünung in der Rheydter City aus.
 
 
 
Mönchengladbach

Zukunft der Real-Immobilien ist noch ungeklärt

 
Böten Milchmädchenrechnungen eine verlässliche Grundlage für Rechenspiele, wäre folgende Gleichung eine einfach zu lösende: Rund 500 Mitarbeiter beschäftigt die Warenhauskette Real bisher an ihrem Mönchengladbacher Verwaltungsstandort - und rund 500 Stellen will sie insgesamt abbauen, indem sie ihre Verwaltung in Düsseldorf zentralisiert.
 
 
 
Mönchengladbach

Mutige Verfolger stellen brutalen Ladendieb

 
Obwohl ein Zeuge (52) geschlagen wird, gibt er nicht auf und holt mit zweitem Mann (65) den Flüchtenden ein.
 
 
 
Mönchengladbach

Innovation beim Schutz gegen Einbrecher

 
Türbänder, in denen induktiv Strom und Signale geleitet werden, sind bei Dr. Hahn entwickelt worden. Sie wurden weltweit zertifiziert.
 
 
 
Mönchengladbach

Film und Poetry

 
Der Gladbacher Filmproduzent Cagdas Yüksel initiierte die Reihe "Ohne Gastarbeiter kein Baklava". Diese startete mit Bildimpressionen, Interviews und berührenden Texten. Thema war auch der von ihm geplante Film "Gleis 11".
 
 
 
Mönchengladbach

Der Sommer auf vier Pfoten

 
Die Ferien sind auch für Hunde und Katzen eine besondere Zeit. Ein Besuch in einer Hundepension und im Gladbacher Tierheim.
 
 
 
Mönchengladbach

Vom Flugplatz zum Wirtschaftsstandort

 
Der Nordpark hat eine bewegte Geschichte. Früher starteten dort Flugzeuge der Luftwaffe. Heute siedeln sich Unternehmen an.
 
 
 
Mönchengladbach

Hochschule forscht am 3D-Druck für Textilien

 
3D-Druckverfahren spielen in Zeiten von Industrie 4.0 eine wichtiger werdende Rolle. Das Verfahren, bei dem durch Ablagern von Material schichtweise ein Bauteil aufgetragen wird, gewährt ein hohes Maß an Designfreiheit sowie Funktionsoptimierung und -integration.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 18°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten