Karneval

Das sind die Kostümtrends 2018

 
Es gibt Kostüme, die sind einfach Dauerbrenner. Und dann gibt es Bambi-Kostüme, Minions und Prinzessin Elsa: Wir verraten, womit Sie in dieser Session jeck punkten können.
 
 
 
Mönchengladbach

Gefährdete Geisterfahrer Passanten?

 
Der betrunkene Mann soll einen Fußgänger mit Hund fast angefahren haben.
 
 
 
Mönchengladbach

Neues Management für Shopping-Galerie

 
Wer von der Rheydter Galerie am Marienplatz sprach, erwähnte fast immer den Namen von Hans-Jürgen Kleewald: Mehr als 30 Jahre lang leitete er das Einkaufscenter. Jetzt zog er sich zurück. Der Eigentümer plant eine Neuausrichtung.
 
 
 
Mönchengladbach

Handtaschenraube in Rheydt und Waldhausen

 
An der Harmoniestraße und am Ringerberg sind in der Nacht zu Samstag in zwei Fällen Handtaschen geraubt worden. Die erste Tat ereignete sich um 1 Uhr auf der Harmoniestraße.
 
 
 
Mönchengladbach

Sechstklässler führen Klassiker auf

 
Schüler des Hugo-Junkers-Gymnasiums wagten sich an Erich Kästners "Das Fliegende Klassenzimmer". Zweimal führten sie das Theaterstück vor Grundschülern auf. Mit großem Erfolg. Die Hauptaufführung ist vor Verwandten und Lehrern.
 
 
 
Mönchengladbach

Die tragische Geschichte von Elsa und Lohengrin

 
Diese Oper ist ein echter Kracher. Das machte Hans-Martin Gräbner in seinem musikalischen Vortrag kenntnisreich und mit viel Humor deutlich.
 
 
 
Mönchengladbach

Ein neuer Jazzclub für Mönchengladbach

 
Der Verein will Musiker zusammenbringen, und als Fernziel wird ein Jazz-Festival geplant.
 
 
 
Lokalsport

Biesels B-Mädchen setzen sich früh ab und siegen

 
Am ersten Spieltag des Jahres 2018 hat die weibliche B-Jugend des ATV Biesel in der Oberliga gegen den TV Lobberich gewonnen. Das 5:0 nach sechs Minuten reichte aus, um Lobberich das ganze Spiel auf Distanz zu halten. Am Ende war es kein glanzvolles, aber ein verdientes 17:13.
 
 
 
Mönchengladbach

Schöffenamt: Infoveranstaltung mit Richter Beckers

 
Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Einfühlungsvermögen und Sinn für Gerechtigkeit - diese Eigenschaften können Männer und Frauen als ehrenamtliche Richter, auch Schöffen genannt, gut gebrauchen. Ende des Jahres läuft die Amtszeit der jetzigen Schöffen in Mönchengladbach ab.
 
 
 
Mönchengladbach

Zeitarbeitsfirmen wollen Gütesiegel

 
SPD-Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel hospitierte bei Start NRW.
 
 
Am Mittag
mit Kevin Zimmer und Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 7°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten