Politiker zu "Germanys Muslims"

"Wir dulden keine Bürgerwehr"

 
Die Muslim-Bürgerwehr will ihre "Brüder und Schwestern vor Islamhass schützen". Politiker sehen dahinter eher einen Versuch der Einschüchterung. Der Polizei sind auch Mitglieder in Münster und Stuttgart bekannt. Diese wolle man im Blick behalten. 
 
 
 
Mönchengladbach

84-Jähriger stirbt nach leichtem Verkehrsunfall

 
Ein 84-jähriger Mönchengladbacher ist nach einem leichten Unfall gestorben. Er war mit seinem Auto auf der Theodor-Heuss-Straße gegen den Mast eines Verkehrszeichens gefahren.
 
 
 
Mönchengladbach

NEW schafft Werbung auf Bussen ab

 
Der Versorger will sämtliche Verträge über Reklame auf seinen Fahrzeugen auslaufen lassen. Die Busse sollen dadurch hochwertiger, aber auch sicherer sein. Dafür verzichtet das Unternehmen allerdings auf Einnahmen.
 
 
 
Lokalsport

Meister-Treffen beim Gladbacher HTC

 
Der Gladbacher HTC empfängt heute als aktueller Meister der Tennis-Bundesliga in dem TC Blau-Weiß Halle den Titelträger der Jahre 2015 und 2016. Teamchef Henrik Schmidt hat aber auch schon das Sonntagsspiel in Aachen im Blick.
 
 
 
Mönchengladbach

Schloss Dyck eröffnet 6,2-Millionen-Euro-Hotel

 
Die Stiftung hofft auf eine Auslastung von 45 Prozent und will mit dem Hotel schwarze Zahlen für den Gesamtbetrieb erwirtschaften.
 
 
 
Mönchengladbach

125 Jahre Pferdesport an der Niersbrücke

 
Karl-Heinz Thifessen hat über die Geschichte der Trabrennbahn geschrieben. Am Sonntag wird die Broschüre erstmals verkauft.
 
 
 
Mönchengladbach

Abiturientin ist jetzt im Mallorca-Radio zu hören

 
Katharina Krapp, Abiturientin des Franz-Meyers-Gymnasiums, arbeitet für drei Monate als Praktikantin beim Inselradio. Mit Aufnahmegerät und Mikrofon ist die 18-Jährige auf der Balearen-Insel unterwegs.
 
 
 
Serie Denkanstoß

Eis-Zeit

 
Will man keine Flüchtlinge, so muss man erträgliche Bedingungen vor Ort schaffen: Klaus Hurtz beschreibt, in seinem heutigen Beitrag, wie jedes Eiscafé auch die Geschichte einer gelungenen Integration erzählt.
 
 
 
Mönchengladbach

Wunschbaum: Rheydt soll belebter, sauberer und sicherer werden

 
Etwa drei Monate nach dem Ende der Aktion sind einige Wünsche bereits erfüllt worden, andere sollen noch umgesetzt werden.
 
 
 
Nach Urteil zu fünfeinhalb Jahren Haft

Anwalt von Sven Lau legt Revision ein

 
Der Anwalt von Über die Revision muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Sven Lau hat gegen dessen Verurteilung Revision eingelegt. Ob diese zugelassen wird  muss der Bundesgerichtshof entscheiden. 
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 23°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten