Geparktes Auto in Gladbach beschädigt: Fahrerflucht am Reststrauch: Zeugen gesucht

 
Der geparkte Kleinwagen ist jetzt ein Totalschaden. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht darum und fuhr weiter.
 
 
 

Verkehrsplaner von Mönchengladbach: -Die Bevorzugung des Autos ist nicht mehr zukunftsweisend-

 
Auto, Fahrrad, Bahnen, Fußgänger: Städte müssen alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt berücksichtigen ? doch lange wurden Straßen vor allem für Autos geplant. Das ist nun vorbei, sagt der Mönchengladbacher Verkehrsplaner im Interview.
 
 
 

Immobilienmarkt: Wohnen wird in Mönchengladbach teurer

 
Weil der Wohnungsmarkt in Metropolen völlig überhitzt ist, werden Städte wie Mönchengladbach für Wohnungssuchende und Investoren immer interessanter. Der Bau des größten Projektes Seestadt soll zum Jahreswechsel beginnen.
 
 
 

Nach zwei Drittel von Haftstrafe: Ex-Islamistenführer und Terrorhelfer Sven Lau ist frei

 
Der ehemalige Salafistenprediger und als Terrorhelfer verurteilte Sven Lau ist auf freiem Fuß. Er sei am vergangenen Freitag aus der Haft entlassen worden.
 
 
 

Blog zur Motorrad-Tour: Wie Mönchengladbachs Stadtarchivar an der abchasischen Grenze scheiterte

 
Helge Kleifeld, Stadtarchivar von Mönchengladbach, umrundet seit dem 26. April das Schwarze Meer mit seinem Motorrad. Die Ukraine, Rumänien, Bulgarien, die Türkei, Aserbaidschan und Georgien hat er bereits hinter sich gelassen.
 
 
 

Unfall auf der A 52: Mercedes überschlägt sich auf der Autobahn

 
Der Fahrer war mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren. Alle vier Insassen wurden verletzt.
 
 
 

Fußball: Korschenbroich verhilft Neuwerk zum Titel

 
Während die Sportfreunde bei Viktoria Rheydt 2:0 gewinnen, trotzt der VfB dem SC Hardt ein 1:1 ab ? damit ist der Titelkampf entschieden. Der Polizei SV schlägt Süchtelns Reserve, Fortuna siegt in Wickrath, Rheindahlen und Türkiyemspor trennen sich unentschieden.
 
 
 

Fußball: Rheydter SV verliert nach Führung

 
In der Bezirksliga ist Giesenkirchen nach seinem 6:0-Sieg fast schon aufgestiegen. Ebenfalls torhungrig zeigen sich Mennrath und Kleinenbroich, der SV Lürrip patzt dagegen beim Schlusslicht.
 
 
 

Fußball: 1. FC schlägt Süchteln, Jüchen steigt ab

 
In der Landesliga bleiben die Westender mit einem 4:2-Erfolg noch im Aufstiegsrennen. Der VfL verliert 2:4 in Rath und muss runter in die Bezirksliga. Donnerstag geht es noch gegen Odenkirchen, das am Freitag Fischeln 6:4 besiegte.
 
 
 

Frauenfußball: Frauen des 1. FC patzen im Aufstiegsrennen

 
Auf der Zielgeraden des Titelkampfes in der Niederrheinliga unterliegen die Westenderinnen der MSV-Reserve mit 2:3. Dadurch ziehen die Duisburgerinnen und der GSV Moers vorbei, der FC braucht am letzten Spieltag ein kleines Wunder. Jubeln durften immerhin die B-Juniorinnen des Klubs und der FSC Mönchengladbach.
 
 
 

Frauenhandball: RTV-Frauen werden Favoritenrolle gerecht

 
Die Frauen des Rheydter TV haben im Halbfinale gegen Beckrath etwas Mühe, weil sie nur eine Auswechselspielerin haben. Das Endspiel gewinnt der Oberligist durch einen starken Schlussspurt.
 
 
 

Handball: Lürrip nimmt Borussia den Pokal ab

 
Die Turnerschaft Lürrip überrascht im Finale die Borussia und entthront den Titelverteidiger. Damit hat der Verbandsliga-Aufsteiger seiner starken Saison das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Borussias Trainer Tobias Elis ist unzufrieden mit der Einstellung seiner Mannschaft.
 
 
 

Kirchenprotest in Mönchengladbach: Katholische Frauen fordern Reformen

 
Bei einer Mahnwache vor der Marienschule wurde eine Erneuerung der Kirche gefordert. Bischof Dieser sprach mit den Frauen.
 
 
 

Verbindung Mönchengladbach-Krefeld: Konzept für Radschnellweg wird erarbeitet

 
Die Realisierung einer rund 15 Kilometer langen Radschnellwegeverbindung vom Hauptbahnhof in Krefeld bis zur Süchtelner Straße in Mönchengladbach nimmt Fahrt auf. Die jetzt von der Bahnflächen Entwicklungsgesellschaft NRW mbH (BEG) in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie des Büros Berg & Partner Aachen soll zeigen, ob der Ausbaustandard für Radschnellwege mit mindestens vier Metern Breite durchgängig möglich ist.
 
 
 

Johannes-Cladders-Platz in Mönchengladbach: -Hommage an einen ganz Großen-

 
Die Stadt hat jetzt einen Johannes-Cladders-Platz. OB Reiners erinnerte an den früheren Museumschef.
 
 
 

Konzert in Mönchengladbach: Akkordeonmusik von barock bis modern

 
Der bereits mehrfach ausgezeichnete Musiker Julius Schepansky (20) trat in der Reihe ?Junge Virtuosen? im Rittersaal von Schloss Rheydt auf.
 
 
 

Oper in Mönchengladbach: -Himmel über Paris- verzaubert

 
Lothar Kittsteins Chansonabend in der Inszenierung von Matthias Gehrt wird bei der Gladbacher Premiere frenetisch gefeiert. Es ist vor allem die Musik, die das Publikum begeistert.
 
 
 

Fans in Mönchengladbach: -Wir sind zufrieden mit der Saison-

 
Fiebern, hoffen, dann die Ernüchterung. Am Schillerplatz verfolgten Gladbach-Fans das letzte Heimspiel in einer Sportbar an mehreren Bildschirmen. Trotz der Niederlage hielt sich Enttäuschung am Ende in Grenzen.
 
 
 

Signierstunde in Mönchengladbach: Ewald Lienen erfüllt Autogrammwünsche der Fans

 
Der Ex-Borusse kam mit seinem Buch zur Signierstunde in die Stadt und nahm sich auch Zeit für Fotos und Gespräche.
 
 
 

Neuer City-Seelsorger ins Amt eingeführt: In der Kirche etwas wagen

 
Nach mehr als vier Jahren Vakanz hat Mönchengladbach mit Christoph Simonsen einen neuen Cityseelsorger.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 21°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten