Unwetter in NRW

Warnung vor schwerem Sturm gilt den ganzen Tag

 
In Nordrhein-Westfalen wird am Donnerstag Orkantief "Friederike" erwartet. Der Deutsche Wetterdienst hat für ganz NRW eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. Die Feuerwehr empfiehlt, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. 
 
 
 
Mönchengladbach

Stadt richtet neue Blitzeranlagen ein

 
Am Reststrauch wird jetzt in beide Richtungen geblitzt. Auch an der Hohenzollern- und der Kaldenkirchener Straße wird es bald neue Anlagen geben. Die Stadt will die Tempoüberwachung ausweiten.
 
 
 
Mönchengladbach

Einbrecher stehlen Tresor aus Kindergarten

 
In den vergangenen Monaten hat sich die Zahl der Einbrüche in Kindergärten erhöht. Zehn waren es alleine von Mitte Oktober bis jetzt. Gestern meldete die Polizei einen Einbruch in den Kindergarten "Rappelkiste" am Jöbgesbergweg.
 
 
 
Mönchengladbach

Bäume sorgen in City Ost für gutes Klima

 
Zwei Jahre dauert es vermutlich, bis die Freifläche in der City Ost Baurecht hat. Trotzdem bleibt sie keine Brache. Dort wird in der Zwischenzeit Stadtökologie real: mit Wildblumen, Obstbäumen, wachsendem See und Freizeitaktivitäten.
 
 
 
Mönchengladbach

Mit Botox erfolgreich Migräne bekämpfen

 
Bei Kopfschmerzen nehmen Orthopäden Fehlstatik, Gelenkverschleiß und Muskelverspannungen in den Blick.
 
 
 
Mönchengladbach

Mehr Studentinnen an der Hochschule

 
Die meisten Frauen gibt es im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik, die wenigsten im Maschinenbau.
 
 
 
Billard

Weniger Teams bei der Billard-WM

 
Bei der Weltmeisterschaft für Dreiband-Nationalteams in Viersen werden Ende Februar erstmals nur 16 statt 24 Mannschaften an den Start gehen. Deutschland schickt wieder Martin Horn und Ronny Lindemann ins Rennen.
 
 
 
Mönchengladbach

Wirtschaftsförderung will 2020 mehr als 100.000 Jobs erreichen

 
Unternehmer und Stadt-Planer geben sich beim Neujahrsempfang optimistisch für den Standort.
 
 
 
Lokalsport

Acht Judoka zur Deutschen Meisterschaft

 
Fünf Kämpfer des 1. JC haben schon Medaillen geholt, drei Junioren sollen Erfahrungen sammeln.
 
 
 
Lokalsport

Kremer gewinnt, Özger fehlt nur ein Ring zum Sieg

 
Bei der Landesmeisterschaft Halle 2018 des Bogensportverbandes NRW (BVNW) haben die Bogenschützen des Polizeisportvereins einmal Gold und zweimal Silber geholt: Gudrun Kremer wurde in der Klasse Ü 60 Recurve mit deutlichem Abstand zur Zweitplatzierten Landesmeisterin.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 9°C
Neuss
Verkehr
A1 2 km
Münster Richtung Osnabrück
 
Weitere Nachrichten