
15-Jährige in Neuss-Norf nach Angriff schwer verletzt
Die Jugendliche ist offenbar von einem Unbekannten in Neuss-Norf angegriffen worden. Laut Polizei war sie am Mittwochabend (01.10., 22 Uhr) an der Nievenheimer Straße unterwegs.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.10.2025 13:34
Ein Mann soll sie plötzlich umklammerte haben. Demnach war er ihr von der Bushaltestelle Lessingplatz gefolgt. Ein Zeuge habe den Täter schließlich durch lautes Rufen in die Flucht geschlagen. Nach Angaben der Polizei entdeckte das Mädchen erst hinterher eine Schnittverletzung am Arm - und kam in ein Krankenhaus. Wer etwas gesehen hat oder weiß, meldet sich am besten direkt bei der Polizei: 02131 300-0 oder poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist die 15-Jährige mit dem Bus der Linie 841 vom Hauptbahnhof Neuss zur Haltestelle Lessingplatz gefahren. Blutspuren deuten darauf hin, dass sich der Täter ebenfalls verletzt haben könnte.
Täterbeschreibung
Männlich, etwa 40 bis 45 Jahre alt, circa 170 bis 180 Zentimeter groß, athletische Statur, kantiges Gesicht, kurze dunkle Haare, sprach bei der Tat Russisch, dunkle Kleidung.
Update vom Freitag (03.10.25)
Dank zahlreicher Hinweise konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der 50-jährige Neusser, ukrainischer Herkunft, wurde am Freitagmorgen (03.10.) durch Kräfte der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss in seiner Wohnung angetroffen, vorläufig festgenommen und zu einer Polizeiwache gebracht. Von hier wurde er nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Prüfung von Haftgründen wieder entlassen.