Anzeige
17-jähriger aus Neuss komponiert seine eigenen Stücke
© Moritz Breuer
Teilen: mail

17-jähriger aus Neuss komponiert seine eigenen Stücke

Moritz Breuer ist fast täglich in der Neusser Musikschule und übt Trompete, Klavier oder komponiert seine Stücke.

Veröffentlicht: Montag, 29.01.2024 10:22

Anzeige

Gerade ist Moritz noch Schüler und steht kurz vor seinem Abitur. Neben der Musik interessiert er sich für Naturwissenschaften. Seit der Grundschule spielt Moritz Trompete und hat dann später noch Klavier gelernt. Dabei hat er sich immer mehr nur für die Theorie interessiert. Sein Lehrer hat mit ihm dann hauptsächlich die Theorie durchgesprochen und seitdem schreibt er auch seine eigenen Stücke.

Anzeige
NE-WS 89.4 | Ton zum AnhörenMoritz zum Talent
Anzeige

Moritz hat dann auch nochmal erklärt wie man eigentlich richtig komponiert.


Anzeige
NE-WS 89.4 | Ton zum AnhörenMoritz zu Komposition
Anzeige

Seine neueste Komposition ist "John Maynard". Moritz wollte eine musikalische Untermalung zu der Ballade John Maynard von Theodor Fontane. Dieses und andere Stücke wurden auch schon von Orchestern aufgeführt.

Anzeige

Auch nach der Schule möchte Moritz Musik machen. Er übt jetzt schon für den Aufnahmetest an der Uni, damit er dort Musik studieren kann. Einer seiner Freunde möchte ihn später beim Management unterstützen. Am liebsten möchte er in die Richtung der Filmmusik gehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige