250 Grundschüler in Dormagen umgezogen

In Dormagen-Horrem plant die Stadt einen großen Bildungscampus. Für 250 Schülerinnen und Schüler hat das jetzt einen Umzug bedeutet.

Grundschule
© oksix - adobe.stock.com

Die Kinder mussten raus aus der Christoph-Rensing-Grundschule. Stattdessen haben sie jetzt mindestens drei Jahre lang Unterricht in der Innenstadt. Noch sind die Bauarbeiten in der Christoph-Rensing-Grundschule nicht gestartet. Die finale Entscheidung zum so genannten "LernOrt Horrem" soll laut Stadt Anfang Oktober fallen. Dass er kommt, scheint aber sichere Sache zu sein. Noch im Laufe des Schuljahres will die Stadt mit den Arbeiten beginnen. Sie plant ein campusähnliches Areal - mit Grundschule, Offenem Ganztag und Kita. Auch eine Bibliothek und eine Multifunktionshalle sollen entstehen. Wie viel das kosten wird, kann die Stadt noch nicht sagen.

Weitere Meldungen