Anzeige
A46: Neue Verkehrsführung soll Staus bei Jüchen lindern
© IG Bau
Teilen: mail

A46: Neue Verkehrsführung soll Staus bei Jüchen lindern

Auf der A46 bei Jüchen wird die Verkehrsführung geändert. Der linke Fahrstreifen wird wieder nutzbar. Anschlussstellen sind nachts vorübergehend gesperrt.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.09.2025 13:00

Anzeige

Eigentlich sollten die Arbeiten an der Verkehrsführung schon eine Woche früher abgeschlossen sein. Laut Autobahn GmbH sollen sie jetzt aus logistischen Gründen Donnerstagnacht (03.09. auf 04.09.) stattfinden. Es wird die Verkehrsführung in der Baustelle nahe des Kreuzes Holz geändert. Ziel ist es, die Situation für Autofahrer zu verbessern.

Anzeige

Linker Fahrstreifen wieder nutzbar

Anzeige

Durch die Maßnahme soll der linke Fahrstreifen wieder befahrbar sein. Dieser war bisher weder vom Kreuz Holz noch von den Anschlussstellen Jüchen und Grevenbroich erreichbar. Besonders im Berufsverkehr sorgten die Bauarbeiten für lange Staus in Richtung Düsseldorf.

Anzeige

Anwohner und Pendler betroffen

Anzeige

Die Bauarbeiten führten auch zu Beschwerden von Anwohnern in Jüchen und Grevenbroich, da viele Autofahrer Ausweichrouten durch die Städte nutzten. Wegen der Umstellung der Verkehrsführung sind die Anschlussstellen Jüchen und Grevenbroich in der Nacht vorübergehend gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige