Abi-Zeugnis im Auto-Kino

Am Wochenende bekommen viele Schüler im Rhein-Kreis Neuss ihre Abiturzeugnisse - wegen Corona aber nur im kleinen Rahmen. Deswegen gibt es Feier-"Alternativen".

© Gesamtschule Jüchen

Große Abibälle dürfen nicht stattfinden. Einige Schulen bei uns im Kreis haben sich aber Alternativen einfallen lassen: Das Gymnasium Norf zum Beispiel verabschiedet seine Schüler im Autokino in Neuss anstatt im Pädogischen Zentrum der Schule. Hier könnten neben den Schülern auch Eltern, Großeltern, Geschwister und die Lehrer teilnehmen, sagt die Schule. Außer der Verleihung der 140 Abiturzeugnisse, Reden und Verabschiedungen, steht auch die Verleihung von Ehrenpreisen auf dem Programm. Die Gesamtschule in Jüchen verwandelt den Schulparkplatz ebenfalls in ein Autokino. Hier wird die Feier über einen extra eingerichteten Youtube-Channel auf Laptops und Handys in die Autos übertragen.

Weitere Meldungen