Adventskalender in Podcast-Form aus dem Rhein-Kreis Neuss

Teresa Reisdorf und Julia Pieter haben sich für die Vorweihnachtszeit etwas besonderes überlegt. Jeden Tag veröffentlichen Sie einen weiteren Teil ihrer Krimi-Geschichte in Podcast-Form.

© Klo Vadis, Teresa Reisdorf und Julia Pieter

Am ersten Dezember gibt es die erste Krimi-Folge. Danach kommt jeden Tag bis Weihnachten eine neue Folge. Es geht um einen Mordfall im Schützenhaus in Grevenbroich Neuenhausen.  Der Mädelsclub Gaggles will eigentlich seine Weihnachtsfeier feiern. Die Mädels finden dann aber eine Leiche. Das ist laut Julia Pieter das Setting.

© NE-WS 89.4

Den Podcast „Klo Vadis“ gibt es schon eine Weile. Eigentlich hat er aber eher weniger mit Krimi zu tun. Die Idee ist beim Schützenfest im letzten Jahr entstanden. Sie haben festgestellt, dass vor der Toilette im Schützenzelt Podcast taugliche Geschichten entstehen. Im nächsten Jahr standen Teresa und Julia dann am gleichen Ort und haben für ihren Podcast Aufnahmen gemacht.

© NE-WS 89.4

Das Ergebnis - sagt Julia - ist so gut angekommen, dass sie jetzt mit etwas anderem weitermachen wollten. Rausgekommen ist der Krimipodcast - auch wieder mit Bezug zum Ort und zum Schützenwesen. Das war ihnen wichtig. Mit dem Podcast wollen sie insbesondere Menschen ansprechen, die das Dorfleben und Schützenwesen kennen. Geeignet ist er laut den Beiden aber auch für alle anderen Interessierten.

Weitere Infos zum Podcast von Teresa Reisdorf und Julia Pieter findet ihr hier. Den Podcast Klo Vadis könnt ihr hier hören.


Weitere Meldungen