Ärger um Mogelversuche im Neusser Impfzentrum

Der Rhein-Kreis Neuss will die online Terminvergabe für das Corona-Impfzentrum überarbeiten.

Wie ein Sprecher mitteilte, sollen am Mittwoch (24.2.) weitere Kontrollmechanismen eingebaut werden. Das soll Schummel-Versuche bei der Impfermin-Vergabe verhindern. Am Dienstag (23.2.) hatten laut Kreis mehrere Ärzte und deren Mitarbeiter unter anderem aus Viersen und Köln versucht, sich einen Termin im Impfzentrum in Neuss zu ermogeln. Mit einem Zugangscode hatten sie sich angemeldet - Obwohl sie wussten, dass in Neuss nur Menschen geimpft werden dürfen, die im Kreis wohnen oder zumindest hier arbeiten. An der Eingangskontrolle sei der Schwindel dann aufgeflogen. Allerdings habe es jede Menge Diskussionen gegeben - die letzlich zu Verzögerungen im Impfablauf geführt hätten. Insgesamt seien gestern 40 Impftermine geplatzt - darunter aber auch die, die Berechtigte haben verstreichen lassen.

Weitere Meldungen