Ärger um Skater-Anlage in Korschenbroich

Um die Skateranlage an der Albrecht-Dürer-Straße in Korschenbroich gibt es Ärger.

Skateranlage
© Stadt Korschenbroich

Die Stadt will die Anlage nach 17 Jahren abbauen - weil sich laut Stadt Anwohner massiv darüber beschweren. Und es auch keine rechtliche Grundlage für den Bau der Anlage in unmittelbarer Nähe des Neubaugebietes gebe. Dagegen regt sich Widerstand. Es gibt mittlerweile eine Online-Petition, die für die Rettung der Anlage kämpft. Und auch von Seiten der Politik gibt es Unterstützung. So heißt es beispielsweise von den Korschenbroicher Grünen: Es ist ein Unding, dass die Jugendlichen von dieser tollen Anlage weichen sollen. Die Verwaltung sollte es notfalls auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen. Und auch die FDP meint, Solidarität dürfe doch nicht am eigenen Gartenzaun aufhören. Sie glaubt auch, dass es schwierig sein dürfte, einen geeigneten Alternativstandort zu finden. Darauf setzt aber die Stadt und will dazu auch die Jugendkonferenz einbeziehen. 

Weitere Meldungen