Aktionstag Glücksspielsucht am 29. September

Rund 150 Menschen aus dem Rhein-Kreis Neuss waren zuletzt wegen Spielsucht in Behandlung, sagt der Caritas-Verband. An diesem Tag soll besonders auf sie aufmerksam gemacht werden.

Symbolbild Spielhalle

Für manche Menschen war die Corona-Pandemie eine Art Befreiung. Denn die Spielhallen hatten zu und das bedeutete quasi einen Zwangsentzug. Das sagt ein Sprecher der Landesfachstelle Glücksspiel NRW. Andere sind auf Online-Glücksspiel umgestiegen. Insgesamt 1200 Automaten gibt es im Rhein-Kreis Neuss, die Anzahl hat sich während der Pandemie nicht verändert. Allerdings wurden während Corona rund eine Million Euro mehr verspielt, als im Jahr davor. Da waren es etwa 25 Millionen.

© NE-WS 89.4

Hilfe bekommen Spielsüchtige hier oder bei der Caritas.

Weitere Meldungen