Aktuelle Lage der Tierheime im Rhein-Kreis Neuss

Im Sommer 2023 hieß es noch von den Tierheimen, dass sie an ihre Kapazitäten stoßen. Mittlerweile hat sich die Lage wieder ein wenig entspannt.


Tierheim Bettikum in Neuss

Im Neusser Tierheim gibt es aktuell sehr viele Hunde. Deshalb hatte es vor Kurzem auch noch einen Aufnahmestopp gegeben. Dafür hat sich die Lage der Katzen wieder ein wenig entspannt.

© NE-WS 89.4

Claudia Hachaj sagt aber auch, dass es derzeit viele Interessenten gäbe, die ein Tier aus dem Tierheim haben wollen. Damit das Tier aber auch in eine nette Familie kommt, machen sie und ihr Team Kontrollen bei den Familien. Sie gucken dann zum Beispiel, ob der Balkon für eine Katze ausreichend gesichert ist.


Wie kann ich unterstützen?

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Hier kommt ihr auf die Homepage des Tierheims Bettikum.

© SYMBOLBILD | DoraZett - stock.adobe.com
© SYMBOLBILD | DoraZett - stock.adobe.com

Tierheim Dormagen

Das Tierheim in Dormagen hat derzeit große Sorgen. Letztes Jahr waren viele Tiere aus ihren Zuhausen genommen worden, weil die dort nicht vernüftig untergebracht und gepflegt wurden. Außerdem seien die Preise um die Hälfte gestiegen.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Hier kommt ihr zur Homepage vom Tierheim Dormagen.

Tierschutzverein für den Rhein-Kreis Neuss e.V. in Rommerskirchen

Hier hat sich die Lage wieder ein wenig entspannt. Es gibt zwar noch sehr viele Katzen, da sie auch viel mit verwilderten Katzen arbeiten. Bei den Hunden sieht es dafür besser aus. Was auffällig ist: Die Hunden würden immer sozial unverträglicher sagt die Leiterin Sabrina Schulze-Maaßen.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Hier geht es zur offziellen Homepage.


Weitere Meldungen