Alle Schützenfeste in Grevenbroich in diesem Jahr abgesagt

Auch in Grevenbroich sind jetzt alle Schützenfeste für dieses Jahr abgesagt worden.

Symboldbild Grevenbroich
© NE-WS 89.4

Laut der Stadtverwaltung haben sich alle Verantwortlichen zu diesem Schritt entschlossen. Bereits im Frühjahr wurden alle Feste bis Ende Juli abgesagt. Die aktuellen Corona-Auflagen würden Schützenfeste ab Anfang September wieder erlauben. Wie in vielen anderen Kommunen ist aber auch in Grevenbroich die Unsicherheit zu groß. Eine sichere Planung sei nicht möglich, heißt es. Die Verantwortlichen sind sich einig: Es sollen erst wieder Schützenfeste gefeiert werden, wenn das auch wieder so möglich ist, wie wir es gewohnt waren. Die Absagen zeugen von hohem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gemeinschaft, sagt Bürgermeister Krützen. Vor kurzem war auch das große Neusser Bürger-Schützenfest für dieses Jahr abgesagt worden.

Weitere Meldungen