Ambulanz für Kinderschutz in Neuss bekommt mehr Mitarbeiter

Die Ambulanz für Kinderschutz ist einer der Beratungsstellen, die jetzt vom Land nochmal finanziell gefördert wurden.

Damit können sie unter anderem ihr Angebot und ihre Mitarbeiterzahl nochmal ein wenig ausweiten. Die AKS ist für den gesamten Rhein-Kreis Neuss eine wichtige Anlaufstelle und vermittelt Betroffene auch im Notfall an weitere Institutionen.

© NE-WS 89.4

Steigende Opferzahlen im Rhein-Kreis Neuss

Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die von sexualisierter Gewalt wie Missbrauch oder Verwahrlosung betroffen sind, ist in den letzten Jahren nochmal weiter gestiegen. Im letzten Jahr waren es 744 gemeldete Opfer in unserem Kreis. Die Dunkelziffer wird voraussichtlich noch viel höher sein.

© NE-WS 89.4

Kinder und Jugendliche jeden Alters sind in der AKS willkommen

Hier gibt es weitere Infos:

https://lukasneuss.de/einrichtungen-extern/kinderschutz.html

https://www.jugend-und-familienhilfe.de/angebote/fachberatungsstelle/ambulanz-fuer-kinderschutz/

Weitere Meldungen