Angeklagter aus Dormagen bestreitet Tötungsabsicht

Im Prozess um Mordversuch an einer Prostituierten in einem Neusser Hotel hat der Angeklagte aus Dormagen eine Tötungsabsicht bestritten.

© New Africa - stock.adobe.com

Am Landgericht Düsseldorf erklärte der 51-jährige, er habe die Frau nicht umbringen wollen. Das Opfer allerdings beschrieb in ihrer Aussage das Gegenteil. Die Staatsanwältin geht davon aus, dass es sich so zugetragen hat, wie es in der Anklage steht. Demnach soll der Dormagener sein schlafendes Opfer gewürgt haben. Die Frau konnte sich allerdings befreien und flüchten. Der Angeklagte sagte dazu gestern, er habe die Frau nur wecken wollen. Daraufhin sei sie in Panik geraten und habe geschrien. Dem Mann droht eine lange Gefängnisstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung. Er gilt als möglicher Wiederholungstäter, weil er schon 2012 eine Prostituierte umgebracht hatte.

Weitere Meldungen