Anzeige
Symbolbild Kaarst
© NE-WS 89.4
Teilen: mail

Angriff auf Ordnungsamt-Mitarbeiter in Kaarst

Die Stadt Kaarst sucht aktuell nach Zeugen rund um einen Vorfall am Donnerstagvormittag (02.11.) in und um den Stadtpark.

Veröffentlicht: Freitag, 03.11.2023 13:59

Anzeige

Am Vormittag war der Mitarbeiter laut Verwaltung im Stadtzentrum im Einsatz. Dort war ihm ein Unbekannter aufgefallen, der Unterschriften sammelte. Dieser soll vor allem ältere angesprochen haben. Weil das dem Ordnungsamt-Mitarbeiter ungewöhnlich vorgekommen war, hat er den komplett in schwarz gekleideten Mann angesprochen, sagt die Stadt. Als es um das Aufnehmen der Personalien ging, sei dieser in den Stadtpark geflüchtet. Dort stellte der Mitarbeiter den Mann. Statt die Personalien zu nennen, griff der Unbekannte an und floh erneut. Im Rhein-Kreis Neuss hat es in der Vergangenheit mehrere Gewalt-Vorfälle rund Verwaltungs-Mitarbeitende gegeben. Zuletzt in Dormagen - dort hatte im Sommer ein Mann mit einem Baseballschläger im Rathaus randaliert.

Anzeige

Beschreibung und weitere Infos der Stadt Kaarst

Anzeige

Wer am Donnerstag, 2. November 2023 in der Zeit von ca. 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Bereich Am Maubishof bis La-Madeleine-Allee in Richtung Stadtpark etwas beobachtet hat, kann sich unter der Rufnummer 02131 / 987 – 233 oder Ordnungswesen@kaarst.de melden. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: 30-35 Jahre alt, kurze schwarze Haare, Ca. 1,90 Meter groß und schlaksig, komplett schwarz gekleidet, schwarze Röhrenjeans.

Anzeige
Anzeige
Anzeige