Anmeldung zum Neusser Blutspendemarathon

Nächste Woche Donnerstag (02.07.) wird in Neuss wieder den ganzen Tag Blut gespendet. Dann gibt es die diesjährige Auflage des Blutspendemarathons.

© Stadt Neuss

Wegen der Corona-Krise ist in diesem Jahr aber einiges anders. Engpässe bei den Blutreserven gibt es immer wieder mal. Der Blutspendedienst West vom Deutschen Roten Kreuz meldet wegen der Corona-Krise aber einen noch größeren Rückgang. Rund 30.000 Blutspenden würde es in der ganzen Region aktuell weniger geben, also sonst. Dabei sei eine Infizierung durch eine Blutspende gar nicht möglich, betont das DRK. Es ruft daher dazu auf, zum Neusser Blutspendemarathon zu kommen. Der wird am 2. Juli im Zeughaus sein. Diesmal ist auch eine Anmeldung nötig.

Hier geht es zu weiteren Infos und der Online-Anmeldung.

Weitere Meldungen