
Apothekerverband weist Kritik der Hausärzte zurück
Der Apothekerverband im Rhein-Kreis Neuss bestärkt nochmal, dass bald auch Apotheken und Zahnärzte gegen Corona impfen sollen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.02.2022 05:00
Zuletzt hatte es daran Kritik vom Hausärzteverband gegeben. Der hatte gesagt, dass dadurch ein Überangebot entstehe. Kritik, die der Apothekerverband nicht versteht.
Es möge zwar sein, dass jetzt gerade kein dringender Mangel an Impfmöglichkeiten bestehe, hier werde aber lediglich Hilfe und Unterstützung angeboten, erklärt ein Sprecher des Apothekerverbands die Entscheidung. Außerdem stamme die Regelung aus einer Zeit, in der es sehr wohl einen Mangel an Impfmöglichkeiten gegeben habe und Hausärzte geklagt hatten, sie seien an ihrer Belastungsgrenze auch durch das Impfen. Der Apotheken-Sprecher sieht das zusätzliche Angebot als Vorteil an.
Ab dem 8. Februar darf in den Apotheken geimpft werden. Wahrscheinlich werden das aber noch nicht alle sofort anbieten können. Die Mitarbeiter müssen vorher alle geschult werden.