Areal im Neusser Hammfeld an Zweirad Stadler verkauft

In Neuss siedelt sich jetzt offenbar doch ein neuer großer Fahrradhändler im Hammfeld an.

Wie die Stadt mitteilt, hat die Firma Zweirad Stadler einen notariellen Kaufvertrag unterzeichnet. Konkret gehe es um ein mehr als 23 Tausend Quadratmeter großes Grundstück, heißt es. Der Kaufpreis lag bei 3,5 Millionen Euro. Über den Bau des Fahrradmarktes wird schon sei Jahren diskutiert. Unter anderem fürchteten die Händler in der Innenstadt mehr Konkurrenz und weniger Kundschaft in der City. Wirklich passiert ist dann aber lange Zeit nichts. Bis zuletzt hat die Politik angekündigt, die Reservierung nicht weiter verlängern zu wollen. Mit Ablauf der Frist letzter Woche wurde der Kaufvertrag unterzeichnet. Jetzt muss die Politik das ganze noch absegnen. Das soll Mitte März im Rat passieren oder im Hauptausschuss. Danach kann die Stadt Baurecht schaffen und die Firma mit dem Bau beginnen. 

Weitere Meldungen