Bahnhofsanstrich sorgt für Diskussionen

Ein neuer Anstrich für die Fassade des Grevenbroicher Bahnhofs sorgt für Diskussionen in der Politik.

Bahnhof Gustorf
© Dennis Fiedler/Bahnbilder.de

Dass der Bahnhof einen neuen Anstrich bekommen soll, haben jetzt der Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe und Landrat Petrauschke mitgeteilt. Demnach könnte es Hilfe aus dem Konjunktur- und Investitionsprogramm des Bundes geben. Der Landrat rechnet mit einem sechsstelligen Betrag für den Anstrich. In der Grevenbroicher Politik stößt das Thema auf geteilte Meinungen: Laut der Wählerinitiative Mein Grevenbroich reiche es bei weitem nicht, die Sicherheitsprobleme rund um den Bahnhof mit frischer Farbe zu überdecken. Die FDP sieht das ähnlich: Ein neuer Anstrich sei ein guter Anfang, es müsse aber noch mehr passieren. Rund um den Bahnhof gab es immer wieder Beschwerden - unter anderem wegen Schlägereien und Drogen.

Weitere Meldungen