Anzeige
Ballermann-Hit aus Jüchen auf Platz zwei der Charts
© Xtreme Sound
Teilen: mail

Ballermann-Hit aus Jüchen auf Platz zwei der Charts

Der Song "Olivia" von den Zipfelbuben - zu denen auch Dirk Ostermann aus Jüchen gehört - ist in den Charts immer weiter nach oben geklettert. Wir haben mit der Band gesprochen.


Veröffentlicht: Dienstag, 09.08.2022 04:00

Anzeige

Aktuell stehen sie mit ihrem Song „Olivia“ auf dem zweiten Platz der Charts. Dirk Ostermann aus Jüchen ist daher mit seinen beiden Band-Kollegen Timo Schulz und Florian Flesch ständig auf irgendwelchen Bühnen in Deutschland und auch auf Mallorca unterwegs.Vor ihrem Song steht nur noch die heiß diskutierte Nummer "Layla" weiter auf Platz 1. Die Debatte um den Song ist ihrer Meinung nach positiv.

Die drei sagen dazu: Der Partyschlager kriegt dadurch einfach wieder Aufmerksamkeit. Und zwar viel mehr Aufmerksamkeit als es in den letzten Jahren der Fall war.
Anzeige
Ballermann-Hit aus Jüchen auf Platz zwei der Charts
© NE-WS 89.4
Timo Schulz, Florian Flesch und Dirk Ostermann im Video-Chat mit Timo Gerke und Tatjana Otto aus der Morningshow.
Anzeige

Ihren Song "Olivia" haben sie übrigens bereits 2019 geschrieben. Sie haben ihn nur wegen der Corona-Pandemie erst jetzt veröffentlicht, weil es vorher keinen Sinn gemacht hätte, wie sie sagen. Die für Partysongs auch sehr wichtige Präsentationsplattformen gab es in den knapp zwei Jahren nicht. Ein Konkurrenz-Denken mit anderen Künstlern gibt es laut den Zipfelbuben nicht. Sie sprechen eher von einem großen, kollegialen Miteinander.

Anzeige

"Die Zipfelbuben" mit ihrem Party-Hit "Olivia"

Anzeige

Eine Frage haben die drei uns auch beantwortet: "Wer ist denn eigentlich Olivia"? Und da haben sie uns gesagt, dass der Name eigentlich nur ein Zufall ist. Sie haben einen Mädchen-Namen gesucht, der in den 90er Jahren sehr gefragt war. Und auch das hat seinen Grund, wie sie sagen: Weil sehr viele im Publikum vor den Bühnen in den 90ern geboren wurden.

Anzeige
NE-WS 89.4 | Beitrag zum AnhörenKeine Olivia in Jüchen muss sich angesprochen fühlen
Anzeige
NE-WS 89.4 | Beitrag zum AnhörenOlivia und Layla sind keine Rivalinnen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige