Behelfskrankenhaus in Meerbusch geplant

Der Rhein-Kreis Neuss will in der Corona-Krise die Krankenhäuser weiter entlasten. Er plant deshalb ein Behelfskrankenhaus auf dem Areal Böhler in Meerbusch.

Dort sollen bis zu 300 Patienten behandelt werden können, die nicht am Corona-Virus erkrankt sind. Sollten die Corona-Patientenzahlen in den Krankenhäusern stark steigen, will der Kreis vorbereitet sein. Dabei handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, so ein Kreissprecher. Das Behelfskrankenhaus soll ausschließlich für Nicht-Corona-Patienten sein, die keinen Intensiv-Platz brauchen aber trotzdem ins Krankenhaus müssen. Der Kreis ist gerade dabei das Mobiliar zu kaufen. Das soll den Standard der Rheinland-Kliniken haben, damit sie es später übernehmen können. Wie hoch die Kosten für die Einrichtung ausfallen, steht noch nicht fest. 

Weitere Meldungen