Bestattungswälder in Meerbusch und Dormagen

Seit kurzem gibt es im Rhein-Kreis Neuss auch die Möglichkeit, im Wald bestattet zu werden. Wir haben uns das vor Ort angesehen.

© NE-WS 89.4

Friedwald Dormagen

Die letzte Ruhe in der tröstlichen Atmosphäre eines Waldes finden: Das ist nun auch in Dormagen möglich. Im abwechslungsreichen Laubmischwald, der bei den Menschen der Region von Köln bis Düsseldorf als Naherholungsgebiet beliebt ist, wurde auf 64,4 Hektar der FriedWald Dormagen eingerichtet. (Quelle: friedwald.de)

Bilder aus dem Friedwald Dormagen

Zur Homepage vom Friedwald Dormagen.

Waldruhestätte Meerbusch

Der Meerbusch ist ein privater, nach PEFC zertifizierter Wirtschaftswald und ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Meerbuscher Bevölkerung. Wertvolle alte Baumbestände, aber auch wüchsige Jungbestände in einem Wald mit großer Artenvielfalt in Fauna und Flora erfreuen die Besucher. (Quelle: waldruhestätte-meerbusch.de)

Bilder aus der Waldruhestätte Meerbusch

Zur Hompage der Waldruhestätte Meerbusch.

Weitere Meldungen