Besuch bei den Kuvasz-Hunden

Ende August hatte das Kreisveterinäramt 18 Hirtenhunde aus einer Privatwohnung beschlagnahmt. Mittlerweile sind die Tiere zur Vermittlung im Tierheim in Rommerskirchen-Oekoven.

Der Einsatz auf dem Grundstück des Hundehalters ist durchaus spektakulär verlaufen. Mitarbeiter des Veterinär- und Ordnungsamtes waren vor Ort, dazu noch sechs Polizisten. Es kam zu einem Gerangel. Einen Hund fanden die Ermittler tot in einer Kühltruhe. Die anderen 18 wurden beschlagnahmt. Laut Gericht geschah dies zurecht – die Tiere seien nicht artgerecht gehalten worden, auch seien sie nicht richtig gefüttert worden. Laut Justiz sollen sie nun vom Kreis an neue Halter weitervermittelt werden. Wir stellen euch die Hunde vor...

© NE-WS 89.4

Bildergalerie Kuvaszhunde-Besuch

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen