Besuchsverbot an Elisabethkrankenhaus in Grevenbroich

Patienten im Elisabeth-Krankenhaus in Grevenbroich dürfen momentan keinen Besuch bekommen. Grund ist die steigende Zahl der Corona-Infizierten.

Rheinland Klinikum Elisabethkrankenhaus Grevenbroich
© Rheinland Klinikum Neuss GmbH

Das Verbot soll noch bis Mittwoch (29.07.) gehen. An dem Krankenhaus waren eine Corona-Erkrankung und zwei Verdachtsfälle aufgetreten. Jetzt gelte es, Patienten und Mitarbeiter zu schützen, so eine Krankenhaus-Sprecherin. Am Montag (27.07.) seien daher auch schon Ärzte und Pflegepersonal auf eine mögliche Infektion getestet worden. Viele Ergebnisse seien negativ - alle lägen aber noch nicht vor. In den beiden anderen Krankenhäusern des Rheinland-Klinikum-Verbundes - in Dormagen und Neuss - sind Besuche dagegen weiterhin erlaubt. Allerdings gelten auch hier strikte Regeln: Jeder Patient darf nur einen Besuch für maximal eine Stunde am Tag erhalten.

Weitere Meldungen