
Betreiber des "Grefis" in Grevenbroich hält an Plänen fest
Der Betreiber des "Grefi"-Kinos in Grevenbroich hält an seinen Plänen fest. Im Gespräch mit NE-WS 89.4 nennt Jochen Kuhnert drei Möglichkeiten, wie es jetzt weitergehen kann.
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.10.2021 05:39
Das Kino schließt, er einigt sich mit dem aktuellen Eigentümer oder er findet einen neuen Standort. Für einen neuen Standort führt Kuhnert auch schon Verhandlungen, sagt er. Für den aktuellen Standort im Montanushof habe er aber bereits den Mietvertrag gekündigt. Denn laut Kuhnert soll hier die Miete steigen - das würde das Kino nicht mehr wirtschaftlich machen, heißt es. Gerade plant er, dass Inventar bis zum nächsten Herbst auszubauen. Bürgermeister Klaus Krützen bedauert, dass das Grefi-Kino in Grevenbroich schließen soll. Er selbst habe viele gute Erinnerungen an das Kino im Montanushof. Im NE-WS 89.4-Interview sagt er aber auch, dass er als Bürgermeister nicht helfen kann.
Auch der Vermieter, Montanushof-Manager Marcus Töpp, hat sich im NE-WS 89.4-Interview geäußert.
Das sagt auch der Betreiber: Viele Grevenbroicher würden eher nach Neuss oder Düsseldorf fahren, weil da mehr los sei. Die Besucherzahlen im Grefi seien seit Jahren rückläufig. Der Montanushof entwickelt unterdessen neue Ideen - eine Konkrete gebe es schon. Details wollte der Center-Manager aber nicht nennen.



