Betriebsärzte im Kreis bereiten sich auf das Impfen vor

Die Corona-Impfungen im Rhein-Kreis Neuss nehmen immer mehr Tempo auf. Ab Montag (07.06.) dürfen auch die Betriebsärzte in unserem Kreis impfen.

© Zerbor - stock.adobe.com

Wie die Ärzte an den Impfstoff kommen, ist laut Kreis aber noch nicht geklärt. Ein Großteil der Unternehmen möchte aber impfen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein hervor. Laut der IHK möchten mehr als 80 Prozent der Betriebe ihren Mitarbeitern das Impfangebot machen. Probleme gibt es laut der Befragung aber bei kleineren Unternehmen: etwa ein Drittel sehe nicht die Möglichkeit, die eigenen Mitarbeiter bei sich zu impfen. Die IHK hat Landrat Hans-Jürgen Petrauschke deshalb vorgeschlagen, kleineren Betrieben auch die Infrastruktur des Impfzentrums zur Verfügung zu stellen. Laut dem Kreis wird das auch gerne gemacht. Die IHK weiß aber auch, dass viele der größeren Betriebe ihren kleineren Nachbar-Betrieben helfen und ihre Räume für die Impfung anbieten wollen.

Weitere Meldungen