Bewerbungsfrist für Klimaschutzsiedlung in Neuss vorbei

Es geht voran mit der geplanten Klimaschutzsiedlung in Neuss-Holzheim. Die Bewerbungsfrist für die Privatgrundstücke und das Gewerbegebiet rund um den Blausteinsweg ist abgelaufen.

Symbolbild Neuss
© NE-WS 89.4

Jetzt soll entschieden werden, wer dort bauen darf. Bei der Stadt Neuss sind nach eigenen Angaben insgesamt 25 Bewerbungen für die 21 Privat-Grundstücke eingegangen. Für das Gewerbegebiet hat sich demnach noch keiner beworben. Die Grundstücke wurden im Bieterverfahren angeboten - bei den Privatgrundstücken ging das Mindestgebot bei 650 Euro pro Quadratmeter los. Bis Ende Mai will die Stadt die Bewerbungen jetzt bearbeiten und die Höchstgebote in einen Ausschuss geben. Sobald die Abstimmung durch ist, sollen die Verträge mit den neuen Eigentümern unterschrieben werden. Dann sollen die Baurbeiten innerhalb von zwei Jahren beginnen, heißt es.

Weitere Meldungen