Bierlaster-Anhänger in Grevenbroich verschwunden

Die Suche nach dem Halter des Bierlasters, der einen Gefahrguteinsatz der Feuerwehr in Grevenbroich ausgelöst hat, ist eingestellt.

Gefahrgut Bier
© Feuerwehr Grevenbroich

Wie die Stadt Grevenbroich mitteilt, ist der zurückgelassene Anhänger verschwunden. Für die Stadt sei damit der Fall erledigt. Es war einer der ungewöhnlichsten Einsätze der Grevenbroicher Feuerwehr in den letzten Jahren. Sie war Mitte des Monats zu einem Lastwagen-Anhänger gerufen worden. Aus dem tropfte eine gelblich-braune Flüssigkeit und ein toter Vogel lag daneben. Die Feuerwehr ging zuerst von einer giftigen Chemikalie aus und löste einen Großeinsatz aus. Am Ende stellte sich heraus, dass auf dem Anhänger nur Paletten mit altem Dosenbier umgefallen und kaputtgegangen waren. Weil der Anhänger kein Nummernschild besaß, fing die Stadt an nach dem Halter zu suchen. Der habe jetzt offenbar die Initiative ergriffen, so die Stadt.

Weitere Meldungen