Blutspendedienst im Rhein-Kreis Neuss schlägt Alarm

Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes für unseren Kreis schlägt Alarm. Nach wie vor würden wegen der Flutkatastrophe viele Blutkonserven fehlen.

Deswegen seien dringend Blutspenden nötig. In vielen Hochwassergebieten sei die Infrastruktur komplett eingebrochen, sodass dort kein Blut mehr gespendet werden könnte. Und genau dort seien blutspenderfreundliche Gebiete, sagt das DRK. Zuletzt konnten nur noch vier von zehn bestellten Blutkonserven an Kliniken geliefert werden. Deswegen ruft das DRK dringend zum Blutspenden auf. Das geht zum Beispiel am Dienstag (14.09.) von 17 bis 20 Uhr in der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule in Dormagen-Nievenheim. Am Freitag (17.09.) kann zwischen 17 und 20 Uhr an der Feuerwache in Korschenbroich-Glehn Blut gespendet werden und am selben Tag zwischen 16 Uhr und 19.30 Uhr im Gemeindesaal Heilig Geist in Meerbusch-Büderich.

Weitere Meldungen