
Bombe in Neuss erfolgreich entschärft
Bei Sondierungen in Neuss wurde am 17.07. eine Fünf-Zentner Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Sie wurde gegen 15:43 Uhr erfolgreich entschärft.
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.07.2025 11:49
Nach eingehender Untersuchung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde bestätigt, dass es sich um eine Bombe handelt, die entschärft werden musste. Die Bombe wurde noch am selben Tag (Donnerstag, 17. Juli 2025) von Mitarbeiter*innen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Düsseldorf entschärft.
Weitere Informationen
Der Fundort der Bombe war in der Nähe der Autobahn 52, innerhalb des Evakuierungsradius von 400 Metern um den Fundort befanden sich keine Wohnhäuser. Den genauen Bereich der Evakuierungszone zeigt die Karte. Die Feld- und Wirtschaftswege in dem Bereich wurden ab etwa 14.30 Uhr für die Dauer der Entschärfung durch das Ordnungsamt gesperrt. Die Autobahn 52 wurde ab etwa 15 Uhr gesperrt. Autofahrer*innen wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Auch der Bahnverkehr zwischen Meerbusch und Neuss wurde gegen 15 Uhr gestoppt.
(Quellen: Stadt Neuss und National Express)