
Bürgeramt in Dormagen ist wieder auf
Ab Dienstag (2.6.) ist es wieder möglich, ohne Termin ins Dormagener Bürgeramt zu gehen. Es können unter anderem wieder Personalausweise abgeholt oder Dokumente beglaubigt werden.
Veröffentlicht: Dienstag, 02.06.2020 05:36
Wer ins Bürgeramt will, muss aber Einiges beachten. Während des Wartens vor dem Rathaus muss zum Beispiel ein Mindestabstand von anderthalb Metern eingehalten werden und im Gebäude ist der Mundschutz Pflicht. Spontane Besuche können deshalb länger dauern.
Die neuen Öffnungszeiten im Einzelnen:
Montags ist das Bürgeramt von 8.30 bis 12 Uhr für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten – in der Regel von 13 bis 16 Uhr – nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Mail oder telefonisch unter 02133 257 257.
Dienstags findet kein allgemeiner Publikumsverkehr statt, Termine können nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Mail oder telefonisch unter 02133 257 257 wahrgenommen werden (in der Regel von 8.30 und 16 Uhr).
Mittwochs findet ebenfalls kein allgemeiner Publikumsverkehr statt, Termine können nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Mail oder telefonisch unter 02133 257 257 wahrgenommen werden (in der Regel von 8.30 und 16 Uhr).
Donnerstags ist das Bürgeramt von 14 bis 18 Uhr für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet, ansonsten nach Terminvereinbarung per Mail oder telefonisch unter 02133 257 257 (in der Regel 09:00 bis 12:00 Uhr).
Freitags findet von 8.30 bis 12 Uhr allgemeiner Publikumsverkehr statt, Termine hingegen grundsätzlich nicht.
Samstags gibt es ebenfalls keinen allgemeinen Publikumsverkehr, von 10 bis 13 Uhr ist ein Besuch mit vorheriger Terminvereinbarung per Mail oder telefonisch unter 02133 257 257 möglich.