Bürgermeisterwechsel in Kaarst

In Kaarst wird es in diesem Jahr definitiv einen Bürgermeisterwechsel geben. Dr. Ulrike Nienhaus wird nicht mehr als Bürgermeisterin für die CDU zur Wahl stehen.

Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus aus Kaarst
© Stadt Kaarst

Bereits während ihrer Amtszeit habe sich gezeigt, dass einige Parteimitglieder den aktuellen Kandidaten Lars Christoph für den Posten bevorzugen, sagt sie. Die Kandidatenwahl bei der Mitgliederversammlung der CDU hatte Nienhaus schließlich verloren. Es komme für sie nicht in Frage, parteilos oder für eine andere Partei zur Wahl anzutreten, so die Bürgermeisterin weiter. Wichtig sei jetzt, die Projekte, die dieses Jahr anstehen, umzusetzen, sagt die Bürgermeisterin. Dazu gehört unter anderen, dass die Innenstadt auf einer Strecke durchgehend bepflanzten werden soll Innenstadt. Sie soll vom Stadtpark bis zum alten Dorf fühen und hauptsächlich für Radfahrer und Fußgänger sein.

Weitere Meldungen