CDU-Bürgermeisterkandidat steht fest

Jan-Philipp Büchler wird für die Neusser CDU für das Amt des Bürgermeisters kandidieren. Er wurde am Montagabend (30.09.) von seiner Partei für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt.

Jan-Philipp Büchler

Der 40 Jahre alte Unternehmer und Wirtschaftsprofessor aus Neuss-Norf erhielt in der Neusser Stadthalle bei der Aufstellungsversammlung seiner Partei 288 von 374 abgegebenen gültigen Stimmen - und damit etwa 77 Prozent. Büchler tritt damit im kommenden Jahr gegen Amtsinhaber Reiner Breuer von der SPD um das Amt des Neusser Bürgermeisters an. Die Kommunalwahl findet am 13. September 2020 in NRW und damit auch im Rhein-Kreis Neuss statt.

Wahlergebnis

  • Stimmberechtigt: 377
  • Abgegebene Stimmen: 376
  • Enthaltungen: 1
  • Ungültig: 1
  • Stimmen: 374
CDU Neuss Bürgermeisterkandidaten-Kandidaten
Die Kandidaten: Sebastian Rosen, Bärbel Edith Kohler, Jan-Philipp Büchler, Ruth Sternemann-Böcking (v.l.n.r.)©
Die Kandidaten: Sebastian Rosen, Bärbel Edith Kohler, Jan-Philipp Büchler, Ruth Sternemann-Böcking (v.l.n.r.)
©
  1. Jan-Philipp Büchler: 288 Stimmen
  2. Ruth Sternemann-Böcking: 43 Stimmen
  3. Sebastian Rosen: 32 Stimmen
  4. Bärbel Edith Kohler: 10 Stimmen

Markus Kuhl hatte seine angekündigte Kandidatur am Ende seiner Vorstellungsrede kurzfristig zurückgezogen.

Weitere Meldungen