Chance auf Weihnachtsmarkt auf Schloss Dyck in Jüchen

Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Dyck in Jüchen könnte dieses Jahr möglicherweise doch stattfinden.

Schloss Dyck Weihnachtsmarkt
© Rhein-Kreis Neuss

Die zuständige Stiftung hofft auf eine Genehmigung einer verkürzten Variante der Schlossweihnacht. Sie will jetzt beim Ord­nungs­amt der Stadt den An­trag für das Event am dritten und vierten Adventswochenende stellen. Vorbild sei der Schlossherbst im Oktober, sagt die Stiftung. Der habe mit einem speziellen Konzept gut funktioniert. Beispielsweise gab es die Tickets nur online und die Anzahl war stark begrenzt. Außerdem war auf dem Gelände ein Einbahnstraßensystem eingerichtet. Ähnlich könnte auch die Schlossweihnacht ablaufen. Die würde unter normalen Umständen schon am ersten Adventswochenende starten. Wegen der aktuellen Corona-Situation geht das aber nicht. Ob sie in verkürzter Form stattfindet, könnte sich laut Stiftung Ende des Monats entscheiden.

Weitere Meldungen