
© Bayer AG
© Bayer AG
Chemieunfall in Dormagen: Alle Mitarbeiter wieder zu Hause
Nach dem Chemieunfall am Wochenende im Dormagener Chempark sind alle Mitarbeiter raus aus dem Krankenhaus. Das hat der Chempark mitgeteilt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 12:00
Anzeige
Insgesamt seien 27 Menschen vorsorglich medizinisch überwacht worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Bisher geht die Polizei von einem Bedienungsfehler oder einem technischen Defekt aus. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gebe es bislang nicht. Am letzten Samstag (20.06.) war im Dormagener Chemnpark der giftige Stoff Phosgen ausgetreten. Der wird zur Herstellung für Pflanzenschutzmittel und Pharmazeutika verwendet.
Anzeige