Chemion stellt neues Containerterminal in Dormagen fertig

Das Logistikunternehmen Chemion hat im Chempark Dormagen seine Lagerkapazitäten erweitert - das neue Containerterminal ist fertig.

Chempark Dormagen
© Bayer AG

Laut Chemion fehlt jetzt nur noch die Freigabe durch Gutachter. Im Dezember soll das Terminal in Betrieb genommen werden. Das Containerterminal soll die Ver- und Entsorgung für die Produktionsbetriebe im Chempark übernehmen. Die Fläche ist rund anderthalb Hektar groß - gut tausend Fracht- und Tankcontainer passen darauf. Die sind etwa so groß wie Schiffscontainer. Die Kosten für das Projekt liegen bei mehr als 10 Millionen Euro. Das bisherige Terminal sei an seine Grenzen gestoßen, heißt es vom Logistikunternehmen Chemion. Denn die Unternehmen im Chempark würden immer mehr produzieren.

Weitere Meldungen