Corona sorgt für freie Autobahnen

Die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sorgen für leere Autobahnen im Rhein-Kreis Neuss. Wie der ADAC Nordrhein mitteilt, ist momentan sehr viel weniger los als sonst.

Das betreffe unter anderem die A 57 oder auch die A 46. In ganz NRW hat es laut ADAC Nordrhein letzte Woche rund 70 Prozent weniger Staus gegeben als noch in der Woche davor. Die Begründung der Verkehrsexperten: Viele würden jetzt im Homeoffice arbeiten und müssten nicht mehr zur Arbeit fahren. Außerdem sei auch der Freizeitverkehr drastisch zurückgegangen. Daran lasse sich allerdings auch erkennen, wie groß das Potential sei, Staus in Zukunft zu reduzieren, so der ADAC. Seiner Meinung nach sollten Arbeitgeber auch nach der Corona-Krise - wo möglich - stärker auf flexiblere Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Home Office setzen.

Weitere Meldungen