Corona-Teststelle in Neuss jetzt an Hammer Landstraße

Die Neusser Corona-Teststelle vom Rhein-Kreis Neuss ist umgezogen. Seit Sonntag (20.9.) ist sie in einem Gebäude an der Hammer Landstraße.

© Rhein-Kreis Neuss

Der bisherige Standort am Nordbad wurde aufgegeben - dort soll eine Kita entstehen. Der Kreis hat das Gebäude an der Hammer Landstraße ersteinmal bis Ende des Jahres angemietet. Sollte es nötig sein, kann der Mietvertrag aber noch um ein halbes Jahr verlängert werden. Außerdem hat er rund 13 Tausend Euro in das Gebäude investiert - unter anderem für neuen Fußboden. In der neuen Teststelle können bis zu 40 Corona-Tests pro Stunde durchgeführt werden. Bei Bedarf ist es auch möglich, die Kapazitäten auszubauen. Bisher hat der Kreis in seinen Testcentern in Neuss und Grevenbroich sowie mit mobilen Teams 16 Tausend Corona-Tests durchgeführt.

Weitere Meldungen