Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Impftermine, Infektionszahlen unter 50 und die Frage "hält unser Internet?"

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland sinkt. Aber: Der Lockdown geht weiter - bis zum 14. Februar. Mindestens.

©
© Radio NRW
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

 José Narciandi geht in dieser Ausgabe diesen Fragen nach: Warum ist in Nordrhein-Westfalen die Terminvergabe für die über 80-Jährigen so holprig angelaufen? Warum hat Münster so niedrige Infektionszahlen? Und: Gehen die Internetleitungen bei den vielen Videkonferenzen bald in die Knie, wenn Kinder und Eltern gleichzeitig zu Hause sind? 

c´t-Magazin

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen