Corona. Und jetzt? Der Podcast: Kitas in NRW für alle ab dem 8. Juni – zu früh oder zu spät?

Die Kitas in NRW öffnen - und das deutlich früher als zuerst gedacht. Für viele ziemlich unerwartet hat NRW-Familienminister Stamp angekündigt, dass die Kitas für alle Kinder schon ab dem 8. Juni öffnen sollen.

©
©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Erst hieß es, es könne im September erst soweit sein. Wir wollen darüber mit Lothar Schmalen, dem Landeskorrespondenten der Redaktionsgemeinschaft OWL, diskutieren. Er schreibt unter anderem für die „Neue Westfälische“-Zeitung.

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen