Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Schwangerschaft und Geburt in Zeiten von Corona

Die Verunsicherung ist groß, auch bei vielen schwangeren. Wir beantworten die Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt im Zusammenhang mit der Corona-Krise.

©

Sollen und können sich Schwangere besonders schützen? Wie bereite ich mich auf die Geburt vor, wenn die Vorbereitungskurse wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden? Darf der Vater mit in den Kreißsaal? Wie geht es nach der Geburt weiter, zum Beispiel mit der Betreuung durch Hebamme und Kinderarzt? All das und noch viel mehr sind Fragen, die sich werdende oder frische Eltern gerade stellen – so auch unsere hochschwangere Host Nina Tenhaef, die in dieser Episode auch über ihre eigenen Erfahrungen als werdende Mutter spricht.

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen