Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Umfrage zu Homeschooling und Forderungen nach Lockerungen

Seit den Weihnachtsferien lernen die Schüler in Nordrhein-Westfalen auf Distanz: Die Lehrer schicken Aufgaben - irgendwie. Und die Schüler erledigen sie - irgendwie.

©
© Radio NRW
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Viele Eltern haben den Kaffee im Corona-Lockdown so richtig auf. José Narciandi spricht mit dem Verband der Landeselternschaft an den Grundschulen NRW darüber. Außerdem redet er mit einer Gesundheitsexpertin der FDP darüber, warum sie dringend Lockerungen fordert. Und es geht um die Impfzentren, die ab nächster Woche in NRW mit ihrer Arbeit beginnen.

Links:

Blitzumfrage der Landeselternschaft:

Infos über die FDP-Abgeordneten in NRW

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen