Corona-Zahl im Rhein-Kreis Neuss leicht gesunken

Die Corona-Zahlen im Rhein-Kreis Neuss sind seit Montag (23.11.) etwas gesunken. Am Abend meldete das Kreisgesundheitsamt 994 aktuell Infizierte.


© H_Ko stock.adobe.com

65 Corona-Patienten liegen im Krankenhaus. Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach wie vor bei knapp 127. Zwei Senioren aus Neuss sind an den Folgen einer Erkrankung gestorben. Die Zahl der Todesopfer steigt damit auf 62. Im Memory-Zentrum in Neuss wurden mehrere Ansteckungen nachgewiesen - das Haus darf vorerst keine neue Patienten aufnehmen. An der Gillbach-Schule in Rommerskirchen sind nach wie vor einige Klassen und vier Lehrer in Quarantäne. Die betroffenen Schüler bekommen Distanz-Unterricht. Für die übrigen geht es laut der Schule jetzt wieder in Präsenz weiter. Das Kreisgesundheitsamt erinnert außerdem daran, dass alle Grevenbroicher weiter für einen Corona-Test nach Neuss müssen. Das Testzentrum in Grevenbroich war nach dem Einbruch vor zwei Wochen nicht mehr einsatzbereit und wurde am Montag (23.11.) durch einen Brand beschädigt.

Weitere Meldungen