Corona-Zahlen im Kreis gehen weiter hoch

Im Rhein-Kreis Neuss sind zwei weitere Menschen an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben.

Laut Kreis handelt es sich um eine 79-Jährige aus Neuss und einen 59-Jährigen aus Jüchen. Insgesamt sind demnach fast 2300 Menschen bei uns mit dem Virus infiziert - das sind fast 150 mehr als am Vortag. Der Inzidenzwert für den Kreis liegt Freitagmorgen (26.11.) bei rund 238. Unterdessen will der Kreis die Impfmöglichkeiten ausweiten. Demnach ist jetzt mehr Geld für Personal vorhanden. Statt bisher für 30 reiche es jetzt für 165 Mitarbeiter. Die Hilfsorganisationen seien entsprechend dabei Personal zu rekrutieren. Geimpft werden soll auch in Zukunft lokal vor Ort - und nicht an einer zentralen Stelle im Kreis. Das werde besser angenommen, so ein Sprecher. Engpässe beim Impfstoff gebe es bisher nicht. Es sei mehr Impfstoff auf Lager als nachgefragt werde.

Weitere Meldungen