Corona-Zahlen im Kreis gehen wieder leicht nach oben

Die Zahl der Corona-Infizierten im Rhein-Kreis Neuss ist weiter angestiegen - allerdings nur leicht. Laut Kreis sind aktuell rund 1250 Menschen bei uns mit dem Virus infiziert.

Das sind rund 20 mehr als vorher. Außerdem ist eine 88-jährige Neusserin an den Folgen einer Erkrankung gestorben. Der Inzidenzwert im Rhein-Kreis Neuss liegt laut RKI Donnerstagmorgen (2.9.) bei 104,6. Damit ist er wieder leicht hochgegangen. Am Donnerstag sind auch wieder mobile Impfteams im Kreisgebiet unterwegs. Ab 9 Uhr steht eins im AOK-Gebäude in Neuss auf der Oberstraße. Ab 10 Uhr vor dem Jobcenter in Neuss auf der Karl-Arnold-Straße und ab 14 Uhr in Korschenbroich auf dem Parkplatz von EDEKA am Matthias-Hoeren-Platz. Mehr Infos zu den mobilen Impfangeboten im Kreis findet ihr hier.

Weitere Meldungen